YUKI MODEL D6 Pro Dual Smart Charger

D-ULI

User
Ich habe hier

https://big-difference.com/yuki-model-d6-pro-dual-smart-charger-ac-dc-2-x-325w-16a-lcd-farbdisplay

das Ladegerät gekauft. Montags bestellt und dienstags schon erhalten.

Leider liegt keine Bedienungsanleitung dabei. Einen download einer BDA existiert nicht.

Das Gerät ist überwiegend selbsterklärend. Trotzdem bleiben für mich zwei offene Fragen:

1. Wofür ist die Menüauswahl „Reparieren“?

2. Eine Anleitung zum Updaten vermisse ich sehr.

Chat-Anfragen, die die Webseite hat, werden komplett ignoriert. E-mail-Anfrage wird nicht beantwortet. Der erste Telefonanruf trifft auf zwei unkundige Mitarbeiter, die einen Kollegen namentlich benennen, der nicht da ist. Weitere Telefonanrufe werden gar nicht mehr angenommen. Damit ist der Service der Firma komplett nicht existent und ist damit ungenügend. Das geht gar nicht und ärgert mich sehr.

Wer von euch kann mir vielleicht helfen?
 

safty

User
zunächst mal: tut es Not, dass du hier alles so fett schreibst?
(das bedeuted soviel wie "Schreien" und dazu gibt es noch keinen Grund)
Ist einfach sehr unangenehm zu lesen.

zum Thema:

könntest du die Systemsprache mal auf Englisch umstellen, mal schauen wie dann dieser Parameter "Reparieren" heißen sollt.
Evtl. gibt das ja Klarheit.

Ich denke, das ist so eine Art "Restore-Funktion" um z.B. einen zu tief entladenen LiXX mit sehr geringem Ladestrom wieder zur Mitarbeit zu überreden.
(btw: so etwas würde ich nie einer Firmware überlassen, sondern immer mit eigenen Parametern und Überwachung durch mich selbst machen)

Und ein Gerät wie dieses, welches ohne jedwede BDA geliefert wurde, ist schlicht und ergreifend eine unvollständige Lieferung.
Schreib deinem Verkäufer ne nette mail oder mach direkt von deinem Rücktrittsrecht gem. Fernabgabegesetz Gebrauch.

Das "Pamphlet", welches es im www zum Download gibt ist auch nicht mehr als ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:

D-ULI

User
...

könntest du die Systemsprache mal auf Englisch umstellen, mal schauen wie dann dieser Parameter "Reparieren" heißen sollt.
Evtl. gibt das ja Klarheit.

Ich denke, das ist so eine Art "Restore-Funktion" um z.B. einen zu tief entladenen LiXX mit sehr geringem Ladestrom wieder zur Mitarbeit zu überreden.
(btw: so etwas würde ich nie einer Firmware überlassen, sondern immer mit eigenen Parametern und Überwachung durch mich selbst machen)
...
Auf Englisch heißt es dort "Repire".
 
Das soll “repair” sein.

Hast du schon mein hinweis gefolgd und der Hota manual gelesen. Da wird der repair Funktion erklärt.

Es ist übrigens für einer Deutschen händler geschwungen einer Betriebsanleitung bei zu legen. Es ist einer CE Geräte.
Weiß nicht wenn das Gerät gekauft ist, zuruck senden ist meiner ersten wahl, wenn es kein support gibt.

Es gilt natürlich nicht wenn du in China gekauft hat, dann bist du selber verantwortlich.
 

safty

User
Es ist einer CE Geräte

hat nichts , aber auch überhaupt nichts mit CE zu tun.
Nach deutschem Recht ist ein solches Gerät ohne entsprechende Betriebsanleitung schlicht und ergreifend ein unvollständig gelieferter Artikel.
Die sind ja noch nicht mal in der Lage, die Anleitung für die "eigenen" Produkte auf deren Homepage zum Download anzubieten, da muss man "rumgoogeln" und z.B. bei Hota nachschauen. Lächerlich.

Wenn der Verkäufer zickt: einfach dein Rücktrittsrecht gem. Fernabgabegesetz ausüben.
 
Hat alles mit CE zu tun, weil es Europäische recht ist und das da eine Betriebsanleitung beiliegt in der sprache wo es verkauft wird, unabhängig von Deutschen recht.

Mit andere worten, das gilt nicht nur in Deutschland, aber in ganz Europa.

Aber getrennt von diese diskussion, das Gerät gehort nicht verkauft zu werden ohne betriebsanleitung, und der service ist dann auch schlecht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten