Zahnräder

Hallo,
ich bin zu 99% Modellflieger. Wir gehen seit dem letzten Jahr auch mit Wasserfliegrn und Booten aufs Wasser, da wir einen wunderschönen See vor der Haustür haben.
Bei meinem Graupner Hydre Speed haben sich die Zahnräder verabschiedet. Meine Tuningmaßnahme war wohl zu heftig.
Im Modellbootbereich hat man mir den Tip gegeben, es hier im Carbereich zu versuchen, an die Zahnräder zu kommen oder Vorschläge zu erhalten.
Modul 1, 12 und 32 Zähne. Das 12er hat eine 3,2mm Bohrung und das 32 eine 4mm. Wobei das zu ändern kein Problem ist. Der Achsabstand beträgt 24mm.
Evtl hat hier jemand eine Idee. Habe da keine Erfahrung ob Kunststoff, Metall oder gar ein Riemenantrieb die Lösung wäre.
Bei Mäder und Ebay bin ich auch nach langer Suche nicht so richtig fündig geworden.
 

Anhänge

  • IMG_7697.jpeg
    IMG_7697.jpeg
    265,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_7705.jpeg
    IMG_7705.jpeg
    462,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten