Weber Helmut
User
Zuerst zur allgemeinen Information. Ich btreibe Flugmodellbau schon seit mehreren Jahrzehnten.
Vor Ca 4-5 Jahren kaufte ich mir einen neuen ZDZ 100 Ng R2. Aber vom ersten Tag lief der Motor nicht zuverlässig.
Ich habe im Laufe der Zeit einiges an Erfahrung mit Modellmotoren angesammelt, aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende.
Nach dem die Firma Amelung sich so formvollendet aus der Szene verabschiedet hat, ist auch diese Anlaufstelle ausgefallen. Ein neuer Vertriebspartner von ZDZ ist meines Wissens nicht in Sicht. Ich bin bin mit dem Motor zum "Motorenpapst" TP gefahren(ca 1000 Autokilometer) gefahren.Hier wurden die Vergaser und die Lamellenventile ausgetauscht, mit einem zweifelhaftem Erfolg. Des weiteren habe ich die Zündung gegen zwei Einzylinderzündungen von Aeroflug ausgetauscht, auch ohne Erfolg.
Wer kann mir einen Typ geben, oder wer hatte das gleiche Problem.
Was haltet Ihr von einem Umbau auf Methanol?
Man hört ja so einiges über ZDZ Motoren, entweder sie laufen auf Anhieb oder garnicht.
Vor Ca 4-5 Jahren kaufte ich mir einen neuen ZDZ 100 Ng R2. Aber vom ersten Tag lief der Motor nicht zuverlässig.
Ich habe im Laufe der Zeit einiges an Erfahrung mit Modellmotoren angesammelt, aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende.
Nach dem die Firma Amelung sich so formvollendet aus der Szene verabschiedet hat, ist auch diese Anlaufstelle ausgefallen. Ein neuer Vertriebspartner von ZDZ ist meines Wissens nicht in Sicht. Ich bin bin mit dem Motor zum "Motorenpapst" TP gefahren(ca 1000 Autokilometer) gefahren.Hier wurden die Vergaser und die Lamellenventile ausgetauscht, mit einem zweifelhaftem Erfolg. Des weiteren habe ich die Zündung gegen zwei Einzylinderzündungen von Aeroflug ausgetauscht, auch ohne Erfolg.
Wer kann mir einen Typ geben, oder wer hatte das gleiche Problem.
Was haltet Ihr von einem Umbau auf Methanol?
Man hört ja so einiges über ZDZ Motoren, entweder sie laufen auf Anhieb oder garnicht.