ZDZ 50 NG welcher 3-Blatt Propeller?

Hallo,

die Mejclik CFK-Dreiblatt-Luftschraube 21 x 11,5“N funktioniert sehr gut für Kunstflugmodelle.

Für die Piper würde ich, wenn denn auch geschleppt werden soll, eher auf die Delro 20 X 12 " CFK Dreiblatt gehen.
 

VolkerZ

User
Hallo

ich habe jetzt einen 19 x 11" 3 Blatt Propeller (CFK) montiert. Das Blatt ist relativ breit. Der ZDZ 50 NG erreicht damit knapp 7000 U/min. Der Schub ist recht gut.
Ich suche aber nun über die Börse 3 Blatt Propeller mit 20 x 10, 21 x 9/ 10".
Diese Größen würde ich gerne noch ausprobieren.

Gruß VolkerZ
 

VolkerZ

User
Hallo

ich habe mir nun eine 20 x 10 Mejzlik 3 Blatt bestellt. Werde mal berichten wenn ich diese geflogen habe.

Gruß VolkerZ
 

VolkerZ

User
Hallo,

so die 20 x 10 Mejzlik 3 Blatt ist nun montiert. Die Drehzahl ist fast gleich geblieben. Ist sind bei beiden LS aber "nur" 6700 U/min.
Das Landen ging dank der 10" Steigung auch bei wenig Gegenwind recht gut. Mal sehen wie gut der F-Schlepp damit gelingt.

Gruß Volker
 

VolkerZ

User
Ich hole mal meinen "uralten" Bericht wieder hervor. Der Motor funktioniert prima. Habe eine neue Kerze eingebaut. Allerdings nicht eine NGK BPMR6F sondern eine NGK BMR6F. Der Motor läuft auch ohne die "P" Version (Vorgezogene Funkenlage) sehr gut. Es ist kein Unterschied festzustellen. Aber meine eigentliche Frage ist: Wieviel wiegt denn der Motor? Ich habe im www. keine Angabe gefunden.

Gruß VolkerZ
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten