Zeiss Jena Motor, Vergaserproblem

Hallo,

ich habe zwei Jena Glühzünder bekommen. Bei dem einem fehlt komplett der Vergaser und bei dem anderen war der abgebildete dabei, mit dem Drosselvergaser oben im Vergaser steckend. Ich denke, das ist so nicht original. Meiner Meinung nach fehlt da der originale Düsenstock.

Solche Vergaser bekommt man sicher nicht mehr. Meine Frage, könnte man nicht von anderen DDR Motoren einen Vergaser einbauen? Auf was müsste ich achten, damit der Motor dann auch läuft?

Evtl. könnte ich auch die Aluteile nachbauen, aber beim Feingewinde schneiden stoße ich an meine Grenze, auch die innere Nut wüsste ich nicht, wie ich die rein fräsen soll, deshalb dachte ich, evtl. kann man einen anderen, normalen, einfachen Vergaser wie z.B. vom Moskito nehmen oder anpassen.

Grüße
Matthias
 

Anhänge

  • Jena.jpg
    Jena.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 45
  • Jena (1).jpg
    Jena (1).jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 48
  • Jena (2).jpg
    Jena (2).jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 46
  • Jena (3).jpg
    Jena (3).jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 45
  • Jena (4).jpg
    Jena (4).jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 44
  • Jena (5).jpg
    Jena (5).jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 45
Diese Teile habe ich auch noch, evtl. könnte man die anpassen(?).
 

Anhänge

  • Jena (1).jpg
    Jena (1).jpg
    97 KB · Aufrufe: 41
  • Jena (2).jpg
    Jena (2).jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 37
  • Jena.jpg
    Jena.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 41
  • Jena (1).jpg
    Jena (1).jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 40
  • Jena.jpg
    Jena.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 38
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten