Window
User
Liebe ZG Freunde, mein ZG 38 , hängend eingebaut in einem Ford Flivver startet nur mit E- Anlasser - das aber prompt und zuverlässig nach etwa 3-5 Sekunden . Handstart ist mit üblicher Technik (Schwung von 3-11uhr und ot bei 11 Uhr ) nicht möglich wie bei meinen anderen ZG. Abstand Schwungrad - Geber ist auf Papierstärke eingestellt. Welle ist gerade. Prop ist ein 20x8 Menz,gewuchtet . Standardedelstahldämpfer. Motor läuft sauber von 1400 bis 7300 rpm max . . Laufverhalten sehr kultiviert und seit vielen Flügen zuverlässig. Vergaser mit Choke saugt gut an. Nur der Handstart mag mir nicht gelingen - Prop ist hierfür korrekt positioniert und Schwung wird klassisch von innen gegriffen geholt .der Motor wird seit mehr als 40 Flügen elektrisch gestartet und arbeitet komplikationslos. Elektrisch starten stört mich nicht, da die Zylinderattrappen geschont werden, gleichwohl interessiert mich eure Meinung und Erfahrung. ( könnte sich das Schwungrad in Richtung Spätzündung verschoben haben ? Das war so mein Gedanke...) besten Dank für Anregungen, Claus