Hallo,
ich habe einen ZG62 von TC, gekauft 2011 und mit Easy-Start ausgerüstet.
Der Motor wurde 2011 erstmals im Rohbau des Modells in Betrieb genommen und lief einwandfrei ca. 10 - 15 Minuten.
Das Projekt wurde dann aus zeitlichen Gründen aufgegeben und nun geht es endlich weiter.
Gestern mal alles sauber gemacht, Sprit in den Tank, Vergasermembran angefeuchtet und er hat wunderbar angesaugt und lief auch
mit dem Easy-Start.
Aber sobald ich das Easystart abstecke, bleibt der Motor stehen. Er nimmt Gas an, solange das Easy-Start angesteckt ist. Wenn ich aber ausschalte oder abstecke, geht der Motor aus.
Was könnte das sein? Soweit ich es technisch verstanden habe, wird mit dem Easystart die Erregerspule des Motors umgangen - könnte es also sein, dass die Spule defekt ist? Was sollte ich vorher noch checken, ehe ich so eine Spule besorge (kostet ja nicht wenig....)?
ich habe einen ZG62 von TC, gekauft 2011 und mit Easy-Start ausgerüstet.
Der Motor wurde 2011 erstmals im Rohbau des Modells in Betrieb genommen und lief einwandfrei ca. 10 - 15 Minuten.
Das Projekt wurde dann aus zeitlichen Gründen aufgegeben und nun geht es endlich weiter.
Gestern mal alles sauber gemacht, Sprit in den Tank, Vergasermembran angefeuchtet und er hat wunderbar angesaugt und lief auch
mit dem Easy-Start.
Aber sobald ich das Easystart abstecke, bleibt der Motor stehen. Er nimmt Gas an, solange das Easy-Start angesteckt ist. Wenn ich aber ausschalte oder abstecke, geht der Motor aus.
Was könnte das sein? Soweit ich es technisch verstanden habe, wird mit dem Easystart die Erregerspule des Motors umgangen - könnte es also sein, dass die Spule defekt ist? Was sollte ich vorher noch checken, ehe ich so eine Spule besorge (kostet ja nicht wenig....)?