Hallo!
Sorry für die lange Pause, ich war am Meer :-)

Die Flächen werden mit Magneten arretiert und das hält!
Fotos kann ich gern einstellen. (bitte noch ein wenig Geduld)

Hier http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1319583 gibt es einen sehr guten bebilderten Bau-Tread auf englisch!
Das Packmass ist wirklich wanderfreundlich und der Flieger ist sofort zusammengesteckt und brauch kein Klebeband!
Die Lösungen des Zip55 sind diesbezüglich einfach und technisch für den Flieger einfach perfekt!

Thermikschleicher ist der Zip55 meiner Meinung aber nicht, aber er geht schon sehr bald wenn Hangwind ansteht oder/und Thermik da ist.
Allerdings will er laufen! und nicht zu sehr ausgehungert werden! Und wenn es geht, dann ist er nicht runterzubekommen!

Ich kann den Flieger gern einmal auf der Teichalm/Sommeralm oder Wien und dazwischen für eine Gegenüberstellung zur Verfügung stellen.

Lg
Christian
 
Hallo Chris

Danke für die Info

Inzwischen hab ich auch schon RC Groups studiert,
Geniale Lösungen die bei diesem Modell realisiert wurden,
EIn sehr interessantes Modell, das auch mal an meinen Knüppeln
( nicht nur auf der Teichalm ) fliegen wird,
....sag mal... fliegst Du den auch mit Snap ? :D :D
wär eine interessante Variante.....

Vielleicht treffen wir uns da mal,( Teichalm Sommeralm...Stuhleck ?? )
hab aber noch einige Baustellen,
... nachdem die bereinigt sind bin ich dort sicher öfter anzutreffen
.... wenn ich icht gerade einen
Auftritt hab

Als nächstes wird mal der ZIP geordert....

LG

AMIGO
 
Hallo Amigo.
was die "Software"-Einstellungen angeht bin ich noch am herumprobieren, leider fehlt mir bis jetzt einfach die Zeit ausgiebig zu fliegen. Am Wochenende in der Buckligen Welt habe ich leider bei der Landung den Zip zwei Räder schlagen lassen und dabei ist das Carbon-Rohr der Flächensteckung gebrochen und ich hatte keinen Ersatz dabei. :cry:

Mit Snap flieg ich noch nicht, aber das ist sicher gut zum probieren, weil er dann noch zackiger um die Ecke gehen sollte.
Bisher habe ich viel mit der EWD gespielt. Mit drei Phasen mit Ewd-Veränderung, da lässt sich an den Flugeigenschaften viel und einfach experimentieren und die Unterschiede sind eklatant bemerkbar. So habe ich meine bevorzugte Wingeronstellung erflogen und flieg nun mit zwei unterschiedlichen Ewd und Höhenruder-Auschlägen für Speed und Thermik!

Ich hoffe ich komme jetzt in Bälde mal zum ausgiebigen Testen und vor allem Fliegen! und ich sollte endliche den Einbau von Empänger und Akku fix und fertig machen, da bin ich noch nicht 100% zufrieden.

LG

Christian
 
@Amigo
deine pn-Box ist voll. schreib mir eine pn mit deinen Kontaktdaten. wegen Treffen!
 
ZIP55 Help with building the tail part

ZIP55 Help with building the tail part

Screen Shot 2013-08-29 at 6.46.23 PM.png
(Sorry for not being able to write in german)

Hi everyone,

I bought a Zip55 V2 last year but I got stuck in the building of the tail.
I really don't understand how it works.:confused:

I have partially built the cassette (page "Tail Group 1.8" in the manual) but then it start to be confusing...
I see a spring latch and an aluminium pivot tube.
So I understand that the tail blades are going to be stuck in place by this latch system.

I see no other pivot point for the operation of the tail.
What happens when the drive plates push the two small balls the the rear ? The latch is going to prevent any upward movement ?
Is the tail moving in one piece or is the left part of the tail moving independently from the right side ?
Where is the pivot point ?

Any video of the tail moving ?
Any help will be very much appreciated.

Regards,

Eric
http://www.dramaix.com
 
muss diesen Thread wieder hervorholen.

Mein Bausatz des Z55 liegt ca. 3 Jahre herum und wir nun in Angriff genommen. Nachdem ich schon länger den Z33 fliege ist mir die Bauweise bekannt. Allerdings wird meiner , wie auch beim Z33 , motorisiert werden.


Und da liegt ein kleines Problem. Platz ist in dem Rumpf nicht furchtbar viel. Und wenn der Motor zwar Platz findet , kann ich derzeit nicht sagen , wohin ich die Batterien ( mit Glück 3s/500 oder doch nur 2s) geben werde ? Motor ist der Hacker A10-mit Getriebe....

Aber kommt Zeit kommt Rat.
 

Anhänge

  • IMG_0052.jpg
    IMG_0052.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_0056.jpg
    IMG_0056.jpg
    722,2 KB · Aufrufe: 157
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten