Zollschräubchen!

Hallo,
ich bin gerade dabei ein Speedmodell auf Basis eines Hotlinerrumpfes zu bauen, vor Jahren hatte ich schon einmal
so ein Modell, und damit sehr viel Spass, jetzt sehr viel Zeit also losgelegt.
Das Problem:
Für die Motorbefestigung hatte ich an den Kurbelgehäusedeckel eine Gfkplatte geschraubt und den Motor dann daran mit einem langen Imbusschlüssel von vorne an den Motorspannt denn Platz für einen Motorträger gab und gib es jetzt bei dem Modell auch nicht.
Leider sind in dem Supertigre X 45 F I S P Zollschrauben verbaut und ich brauche ja dafür längere , nun hab ich mich da reingewühlt.
Es gibt Unc Nr.5 40 Gänge je Zoll und Unf Nr.5 44 Gänge je zoll . Bei den wenigen Gängen kann ich kaum rausmessen welches gewinde es ist, evtl weiss ja jemand hier was üblicherweise verbaut wird.
Schön wäre es natürlichauch wenn jemand eine gute Adresse zur Beschaffung der 4 Schräubchen für mich hätte.
Beste Grüsse
Das erste Modell :)
Arnold CIMG5703.jpg
 
SCREW CORNER

SCREW CORNER

Pro-Biers mal da.
Habe dort schon einzelne Schrauben bezogen,
ging alles zusammen MEGAFIX, 5 Sterne * * * * *.

Im Zweifelfall , einfach 1 Muster an "Screw Corner" schicken.

www.screwcorner.com

Gruß
Peter
 

justme

User
Ich kenne den Motor nicht und kann es Dir nicht verbindlich sagen, aber ich tippe auf UNC. Das wird üblicherweise in Aluminium verwendet, damit die Flanken stark genug bleiben.
Ich kaufe meine Zollschrauben praktisch immer über ebay. Da gibt es genug Händler für alle möglichen Größen und Formen. Und sie kosten wirklich nur kleines Geld - bestelle einfach beide Gewinde :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten