Powercroco
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steve,
das stimmt so nicht.
noch steiler als meine gegenwärtigen latten wirst du den v-prop auch nicht anstellen - wenn du dir die pitchspeed im verhältnis zum schub anguckst, isses schon jetzt recht grenzwertig ausgelegt.
was das verstellen angeht: wenn das optimal passen soll, brauchst du einen computer im fliger, der alle parameter die rein spielen: (aktuelle geschwindigkeit, verfügbare eingangsleistung, lufttemperatur und dichte, etc. etc. etc.) permanent auswertet.
dass das ein pilot, der ja mit dem treffen der strecke schon alle hände voll zu tun hat, dass nebenbei erledigt, ist schlichtweg unvorstellbar.
ich denke, es geht auch andersrum: beim ersten steigen verzichte ich auf die effizienz und steige mit energieverschwendung. die verschwendete energie kann ich mir leisten, weil ich im antriebsstrang das gewicht der verstellmimik in akkumasse investieren kann.
bei allem was später kommt, geht es ja nicht bei tempo "null" los, sondern, je nach anflugtechnik, bei 100 oder mehr km/h. also mit deutlich weniger energieverschwendung.
wie sagt kasumi immer so schön: die messstrecke wird es schlussendlich an den tag bringen.
vg
ralph
das stimmt so nicht.
noch steiler als meine gegenwärtigen latten wirst du den v-prop auch nicht anstellen - wenn du dir die pitchspeed im verhältnis zum schub anguckst, isses schon jetzt recht grenzwertig ausgelegt.
was das verstellen angeht: wenn das optimal passen soll, brauchst du einen computer im fliger, der alle parameter die rein spielen: (aktuelle geschwindigkeit, verfügbare eingangsleistung, lufttemperatur und dichte, etc. etc. etc.) permanent auswertet.
dass das ein pilot, der ja mit dem treffen der strecke schon alle hände voll zu tun hat, dass nebenbei erledigt, ist schlichtweg unvorstellbar.
ich denke, es geht auch andersrum: beim ersten steigen verzichte ich auf die effizienz und steige mit energieverschwendung. die verschwendete energie kann ich mir leisten, weil ich im antriebsstrang das gewicht der verstellmimik in akkumasse investieren kann.
bei allem was später kommt, geht es ja nicht bei tempo "null" los, sondern, je nach anflugtechnik, bei 100 oder mehr km/h. also mit deutlich weniger energieverschwendung.
wie sagt kasumi immer so schön: die messstrecke wird es schlussendlich an den tag bringen.
vg
ralph