Zuverlässiges Standardservo mit Servorahmen und Gegenlager

Hallo,

kann mir jemand ein zuverlässiges Servo in Standardgröße empfehlen für welches es am besten auch einen Servorahmen mit Gegenlager gibt?

Spannung: HV oder nicht-HV
Kraft: >100Ncm
Stellzeit: egal
Preis: <70€

Als zuverlässig sind mir bekannt:
Savox SA-1256TG
HiTEC HS-7245MH HV

mittelmäßig gut kommt das DES 707 BB MG in den Kritiken weg. Dafür gibt es es aber einen Rahmen mit Gegenlager bei Servorahmen.de

Gibt es weitere Tipps?

Danke
Stefan
 

wst

User
DES 707 BB MG / Savöx SV-1260MG HV / SV-1271SG HV

DES 707 BB MG / Savöx SV-1260MG HV / SV-1271SG HV

Hallo Stefan,

bei rcsolutions gibt es für das DES 707 BB MG Servorahmen mit Gegenlager.....
http://www.rcsolutions.ch/index.php?show=215


Ich verwende für meinen Stingray Savöx SV-1260MG HV digi 12kg 0,055sec und Savöx SV-1271SG HV digi 25,0kg 0,08sec mit Gegenlager....

PS: für welches Projekt brauchst du Servorahmen mit Gegenlager ?

Gruß
Werner
 
Hallo,

danke für den Tipp.

Für das DES 707 würde ich bei Servorahmen.de zuschlagen. Alleine schon wegen dem Einzelpreis und dem Versand aus CH.
Für das SA-1260 gibt es auch dort keinen Rahmen.

Projekt ist eine 3,3m Swift. Konkret geht es um die Wölbklappe. Ist vielleicht etwas übertrieben, aber meine bisherige Erfahrung mit den Gegenlagern ist, dass sie aus einem mittelmäßigen Servo ein gutes machen. Ich hoffe, dass sich das nach oben so fortsetzt. Ist ein Gegenlager übertrieben?

Stefan
 
Hallo Stefan,

Ich kann dir das HBS860 empfehlen.
Dieses habe ich mit Rahmen und Gegenlager in einem Stingray ähnlichem Modell auf WK verbaut.
Kraft, Rückstellungen und Spiel sind top!
 

flymaik

User
mittelmäßig gut kommt das DES 707 BB MG in den Kritiken weg.

Ich würde heutzutage nicht mehr auf LV Servos setzen.

HBS hab ich in meinem aktuellen Projekt, allerdings brauche ich da keine Gegenlager.

meine bisherige Erfahrung mit den Gegenlagern ist, dass sie aus einem mittelmäßigen Servo ein gutes machen.

ist ne interessante Definition:)
Ich würde eher sagen, das man damit den Abtrieb schont.:)
 
Ich habe nichts gegen die LV, weil ich generell LiFe mit Diodenreduzierung einsetze und dabei mit LV gut klarkomme.

Die Schonung der Mechanik ist natürlich auch gut. Ich hatte aber bei meinen wenigen Erfahrungen auch den Eindruck, dass sich das Spiel etwas verringert, weil insgesamt einfach alles etwas steifer ist. Kann aber auch Einbildung sein.

Du nimmst auch HBS860?

Stefan
 

flymaik

User
bei mir sind es 870er. Bin halt günstig drangekommen;)
Es stimmt schon,daß das Spiel geringer wird, weil man die Hebelwirkung auf die Abtriebsachse, eliminiert.
Das Spiel mit den Dioden hab ich noch gemacht, als die Hersteller mit geeigneten Servos, nicht aus dem Quark kamen.:rolleyes:
Mittlerweile geht es ja halbwegs.
Allerdings ist es für mich unverständlich ,das man immer noch neue Servos, mit max. 6V, auf den Markt wirft:confused:
So was lasse ich links liegen.
Akku => Empfänger => Servo, basta. Mehr braucht's nicht.:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten