Zwei Futaba R7008SB an Powerbox Mercury

Marvin51

User gesperrt
Hallo
Bin trotz Studium beider Bedienungsanleitungen gerade etwas verwirrt:

Möchte zwei Futaba R7008SB an eine Powerbox-Mercury anschliessen. In welche Empfänger-Steckbuchse kommen die RX-Kabel, '8/SB'? :confused:
Habe ich dann im gewählten Mode 'C' (9-16 Ka.) die erwünschte Diversity?

Danke für die Hilfe!
Marvin
 

ce.tom

User
Hallo,

sieh dir mal die Anleitung zum Empfänger an bei Mode B oder D ist Kanal 8 S Bus. Also beide Empfänger auf B oder D völlig egal Hauptsache Kanal 8 gibt S Bus aus.
Keine Ahnung wie du auf Mode C kommst der kann nicht funktionieren kein S Bus !
Siehe :http://www.ripmax.com/Instructions/p-r7008sb_DE.pdf

Die Powerboxx an S Bus Kanal 8 anschließen, nicht an S Bus 2 und schon funktioniert die Sache.

Gruß Tom
 

Marvin51

User gesperrt
http://www.futaba-forum.net/showthr...ungen-FX-32/page6&highlight=powerbox+srs+7008

lese dir lieber mal das durch.. so ab #55... soviel ich rauslese, sollte es mit dem neusten update der powerbox aber behoben sein..

Hallo alle

Oh je, das hätte ich jetzt nicht noch hören wollen! Aber tausend Dank für den Hinweis, das hilft kostbare Modelle zu retten...
Powerbox hatte ja mit der Mercury-Weiche bereits einige Probleme wegen der Ton-Frequenzen die, von der Turbine verursacht, die Mercury zu Fehlfunktionen brachte. Eine Art Schaumgummi-Haube soll diese nun zum Verschwinden gebracht haben. Muss mir noch eine besorgen.

Das von Hans erwähnte Update werde ich mir somit herunterladen, PB macht somit mit dem 'Interface-Adapter' noch ein Zusatzgeschäft! ;)

Bzgl. Empfänger hab ich's jetzt auch kapiert, danke für die Aufklärung. Ist m.E. in der Bedienungsanleitung nicht gerade übersichtlich dargestellt/ beschrieben.:(

Gruss & Dank, Marvin
 

ce.tom

User
Hallo,

das Problem vor V 25 habe ich gemeldet und lange um das Update gebeten, allerdings das ist und war kein Fehler der zu Ausfällen oder dergleichen führte.

Es waren nur Anzeigewerte in der Übermittlung zum Sender falsch, ich hab da nur so lange nachgehackt da das für deutlich Verwirrung sorgt wenn nach dem Flug fälschlicherweise viele Holds im Sender Display angezeigt werden, wurden!
Für mich war das keine Option!
Jetzt ist es in Ordnung und man kann die Telemetrie Anzeige im Sender auch zu Kontrolle nutzen und muß nicht jedesmal über das kleine Display der Box auslesen.

Gruß Tom
 

OE-0485

User
Hallo Tom !
- Daß Du in der Sache so konsequent drangeblieben bist darf Dir schon gedankt werden - THX !
- Der Telekonverter muß laut Beschreibung mit 4,8 bis ? Volt angemeldet werden - ich hab eine T 18 SZ weißt Du ob da auch so ist ? - für andere Sensoren hab ich ohne Spannung angemeldet.

- vielen Dank hans
 

ce.tom

User
Hallo Hans,

ich hab ja die 18 MZ da muß man Grundsätzlich zum anmelden einen Akku dranhängen.
Ich würde es einfach versuchen ob es ohne geht falls die Anmeldung nicht klappt einfach mit den 4,8 Volt Akku.

passieren kann da aber ohnehin nichts!

Gruß Tom
 

OE-0485

User
Hallo !
- Bleiben eigentlich die Daten am Sender solange "stehen" wie sie vom Rückkanal gekommen sind und der Empfänger schon ausgeschaltet ist ?
Oder anders gefragt , werden die Daten beim ausschalten des Senders zurückgesetzt ?

VG hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten