Zwischenprofile erstellen??

funkle95

User
Hallo

Wollte fragen ob ihr mir helfen könnt, wie ich mir zum Flächenschneiden ''Zwischenprofile'' erstellen kann??
Wenn ich z.B. eine 2 Meter Tragfläche schneide, habe ich ein Wurzel- Mitte und Endprofil. Da ich aber nur 60cm schneiden kann,
suche ich nun das Profil zwischen Wurzel und Mittelprofil.

Habe mir das ganze auf Revit 3-dimensional gezeichnet. Wenn ich da schnitte durchlege, würde es auch funktionieren, ist aber meiner Meinung nach nicht so sauber.
Vielleicht gibt es da ja ein Programm das dir dieses Zwischenprofil rechnet und dann als .dat oder .dwg ausgibt??

Konkret suche ich Zwischenprofile für den Strak HQ 2,5/12 - HQ 2,5/11 - HQ 3,0/11

schöne grüße aus tirol
simon
 
Hallo,
bevor du dir xfoil in seiner Reinform ( DOS basiertes command line Programm) antust nimm lieber xflr5. Nach Anleitung installiert funzt das ganz hervorragend.

Schöne Grüße, Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten