e-yello
User
Yallo, respekt, sowohl vor dem Flieger als auch vor deiner Garrage !
Um ehrlich zu sein, der Capri ist nicht wirklich meiner,hab allerdings 15 Jahre immer wieder dran restauriert und nehme deshalb einen bescheidenen "Besitzerstolz" für mich in Anspruch.
Wie Erwin richtig anmerkt entstanden die Bilder im Zakspeed- Museum.
Das Auto ist für mich die Verwirklichung eines Traums, hab es 1980 als 16-Jähriger fahren gesehen und alles veschlungen was ich darüber finden konnte, die Poster aus meinem Jugendzimmer hab ich noch heute!
Seit 1997 wird immer wieder im Winter wenn das Renntagesgeschäft sich etwas beruhigt daran weitergebaut, dieses Jahr soll der Capri dann endlich in Goodwood wieder auf die Strecke!!
Noch heute ist der Capri für mich die Tourenwagen-Referenz, wenn sich die jungen Ingenieure wal wieder im Elektronik-Dschungel verirrt haben oder 30 Stunden Fräszeit für ein schnödes Türscharnier kalkulieren oder gar die 5 Lenker -Hinterachse mit nem sechsten aufpäppen wollen nehm ich sie gern mit zum Capri um zu zeigen: weniger ist mehr!!!!
Und eben deshalb darf der 2/3 das Capri-Kleid mit Stolz tragen, einfach,robust und leistungsfähig.
Wo die Reise hingeht werden wir sehen,Werner hat ja schon eine Duftmarke gesetzt......
Genug in der Vergangenheit geschwelgt, was die Zukunft bring ist wichtiger und die Zukunft gehört der Jugend!!!
Tolles Jugend-Projekt Berni,ich kann nachvollziehen wie schön es sein kann mit dabei zu sein wenn die Jugend entdeckt dass es jenseits von ARF noch aussergewöhliches zu erforschen gibt!
Gruss
Yello
P.s.
Was hast du denn da für einen Motor drin?
Ford BDA Zakspeed 1,7L 4 Zylinder Turbo
Offiziell 560 Ps bei 10500 U/min
Zeitzeugen berichten von deutlich mehr bei Leistung und Drehzahl!
In der Werkstatt beim Museum laufen ausser mir noch einige andere Spinner rum ,manche mehr ,manche weniger toll!Und vor allem wo krigt man so nen tollen Spinner her?