Bau eines speziellen FOX, 4 m Spannweite

mts-c

User
Hallo Ingo,

wie oben geschrieben, wird die Gabel noch verstärkt. Aber auch in dieser derzeitigen Variante hat es bei einem Test mit meiner ganzen zur Verfügung stehenden Kraft problemlos ausgehängt, es war lediglich ein leichtes federn beim Anlauf des Servos zu sehen. Nach der Verstärkung ist das auch beseitigt, und macht somit keine Probleme. Wie Du sagst, geht es um den freien Platz für den Cockpit-Ausbau. Sonst hat diese Gabel keine Vorteile, es war nur einfach für diese Position keine andere Möglichkeit.

Zusätzlich wäre es immer sinnvoll, am Schleppseil einen Schlüsselring zu verwenden, dass im Problemfall dieser aufgeht.

liebe Grüße
Harald
 

mts-c

User
Bau abgeschlossen

Bau abgeschlossen

Nun ist der Fox fertig. Hier noch das verstärkte Kupplungsgestänge, und unterhalb ein Foto vom gesamten Segler. Sobald es das Wetter erlaubt, und ein Schleppilot zur Verfügung steht, wird einmal eingeflogen, der Cockpitausbau folgt dann in Ruhe, nachdem der erste Flugdurst gestillt ist.

K1024_DSCN9001.JPG

K1024_DSCN9004.JPG
 
Schönes teil Harald, dein Schleppkupplung ist für mich etwas gewönungsbedürftig aber wenn es funktioniert dann prima. ;). Viel erfolg beim Jungfernflug. Maarten
 

mts-c

User
Etwas Zeit ist vergangen, aber der Winter hat sich heuer lange gehalten. Mittlerweile war der Fox schon mehrmals in der Luft, und begeistert mit seiner Gutmütigkeit und seinem Durchzug (wenn ich den Besitzer jetzt einmal so zitieren darf) "Kein Vergleich, der beste Segler den ich je in der Hand hatte"
Das freut mich natürlich sehr, und ich wünsche viele erfolgreiche und schöne Flüge

Mit dem stolzen Besitzer:
K1024_5.JPG

Vor dem ersten Flug (im rechten unteren Eck - mein eigener neuer Pinocchio)
K1024_1.JPG

K1024_2.JPG

K1024_3.JPG

K1024_4.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten