2. Lauf zur Bremer IOM-Rangliste findet morgen statt!

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Skippers,
komme gerade vom eisfreien See und habe die Heizung im Blockhaus angeschmissen.
Unserem 2. Lauf steht also nichts im Wege und wir treffen uns um 10.00 Uhr vorne an der Schranke.

Müssen nur noch den vom Eis verschobenen Bojen auf die Beine helfen...... ;)
Bis morgen!
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hat Spaß gemacht!

Hat Spaß gemacht!

Hallo Skippers,

es war eine kleine aber feine Veranstaltung, die mir und ich hoffe den anderen auch, richtig Spaß gemacht hat.
Bei super sonnigem Wetter und leichtem Südwestwind segelten wir mit 13 (!) IOM-Skippern den von Max ausgelegten und mehrmals korrigierten Kurs als "Kompromiss" seitlich versetzt zum Blockhaus ab. Vielen Dank dafür Max, unser neues Schlauchboot "Kalli" hat sich wieder einmal mehr als bewährt.

Die Startlinie war zwar nicht einzusehen, aber jeder Teilnehmer startete äußerst diszipliniert und es lief alles ohne Probleme ab.
Tonnen durften berührt werden, und die vorher festgelegte 2-Kringel-Strafe bei Backbord-Steuerbord Wegerechtsverletzungen während des gesamten Laufs zeigte dann doch hier und da ihre Wirkung, das aber positiv gemeint!

Klasse war auch, das unser Youngster Moritz seine erste Regatta durchsegelte und er leider nur wegen Problemen mit seiner Fernsteuerung eine bessere Platzierung verpaßte. Aber weiter so, Moritz, das wird schon!;)

Unsere Ohlenstedter-Spezialsuppe hat auch allen geschmeckt und so sieht das Endergebnis nach 9 entspannten Läufen aus:

1. Fildebrandt, Torsten
2. Lehmann, Max
3. Lühmann, Tommy
4. Römer, Frank
5. Behrje, Carsten
6. Kruse, Guido
7. Hahn, Walter
8. Edom, Thomas
9. Höschen, Ralf
10. Hoffstedt, Klaus
11. Körling, Michael
12. Schomburg, Herbert
13. Moritz :013:

Hier der Gesamtstand der Bremer IOM-Rangliste um den "Bremer-Schlüssel" :eek:

TrainingBremer Schlüssel 2_NEW.jpg

Der 3. Lauf findet am Samstag, 05.03.2016 in Ohlenstedt statt!
Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Zeit!:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten