2004er Neuheiten online

Daniel Just

Vereinsmitglied
Original erstellt von Christian Schulze:
Wieder zurück zu den Neuheiten 2004 ...

Danke Graupner-Webmaster fürs PDF. Wenn ich dich mal irgendwo sehe (und du dich dann zu erkennen gibst), dann geb ich dir ein Bier aus !

Es lesen hier doch mehr Laute mit, als man glaubt. Habe nämlich gar keine Mail geschrieben.
*ganz bescheiden meld* Ich hatte dort deswegen angefragt und auch Antwort bekommen.

und die Turbo Raven erst ...
Wobei ich sagen muss, dass in der Richtung beinahe inflationär Neuheiten am Anrollen sind, beim Durchblättern der neuen FMT (oder war es Modell?) fielen mir neben Graupner noch die Firmen Airworld und LionAir mit Turbo-Ravens auf.

Grüße,

Daniel

[ 19. Februar 2004, 00:33: Beitrag editiert von: Daniel Just ]
 
Hallo Waliser,

ohne mich mit dir streiten zu wollen, muss ich dir sagen dass ich deinen Auftritt in diesem Thread einfach nur peinlich finde.

P.W. ist pro Graupner, 100% loyal und hat noch bei keiner Gelegenheit versäumt diesen Fakt jedem unmissverständlich mitzuteilen.

Deine Wadenbeissertaktik geht vollkommen ins Leere und wirkt einfach nur peinlich, wem denkst du ezählst du hier was neues?

Um Missverständnissen vorzubeugen, ich persönlich vermeide wo immer möglich den Kauf von Graupnerprodukten.

Gruss,
Tom
 
Tach Thomas,

ich wehre mich nicht dagegen, wenn jemand zu 100% loyal zu einer Firma ist. Nur betont PW stets, dass er zwar mit Graupner seit was weiss ich wie lange zusammenarbeitet, aber unabhaengig waere. Man kann diese Art von Publicity auch sehr viel angenehmer gestalten. Bestes Beispiel fuer mich ist da Thommy, der macht zwar durchaus Werbung fuer seine Artikel, aber nur da, wo es wirklich passend ist und ganz gezielt auf den entsprechenden Thread ausgerichtet. Das ist OK. Was mich auf die Palme bringt sind die Kommentare (wie weiter oben in exakt diesem Thread) wie "Der Marktfuehrer ist schon online und wo ist der Rest ....???", nur weil sich jemand freut und allen mitteilen will, dass man jetzt die Neuheiten von Graupner ansehen kann. Diese Arroganz geht mir einfach auf den Zeiger, speziell wenn die Aussagen falsch sind, wie die nachfolgenden Beitraege (z.B. "robbe ist auch schon online") zeigen. Ich will mich mit niemandem streiten um des Streitens willen. Mich wundert nur, dass ich bei der ersten Bemerkung in diese Richtung vom Moderator abgestraft wurde, PW aber den voellig unzusammenhaengenden Rundumschlag auf die Konkurrenz absetzen kann, ohne dass jemand mault. Dieser Beitrag war naemlich im Endeffekt der Anfang des ganzen 'off topic'.

[ 19. Februar 2004, 13:42: Beitrag editiert von: waliser ]
 
Original erstellt von waliser:
.................. wenn mir jemand sagt, wo ich das passender absetzen koennte. :confused:

in beliebig vielen E-Mails als Beispiel.
Ich sagte schon mal, hier interessiert es niemanden :mad: :mad: :mad:
Was soll diese persönliche Anmache??


Gefahr von offtopic, aber ich muss mich ja irgendwie verteidigen und mir hat bis jetzt keiner gesagt, wo ich das alternativ zu hier tun kann:


hier mußt Du dich niemals verteidigen!! Lass die Pöbeleien, dann hast Du Ruhe.


Hallo PW:
Hat mich mal wieder wunderbar bestaetigt, zwei selektierte 'Zitate', dann will ich mal fragen, wo die Antworten zu Dr. Kimble, midgetmustang (2x), Dennis Schulte Renger, Holofernes, Daniel Just, Rusty, DLH404 sind? Dass PW ziemlich Graupner-lastig ist, ist damit ja wohl hinreichend geklaert. Wer's nicht glaubt kann ruhig in anderen Foren nachstoebern, da findet sich einiges.


also noch einmal, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. was hat das mit "2004er Neuheiten online" zu tun . Poste etwas zum Thema oder schweig.


So, Ende offtopic, ich sag da jetzt nichts mehr dazu, sonst haengt mir bald der Moderator richtig am Hals und das ist's mir nicht wert. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen, sonst eskaliert das wie schon in manch andern Threads.


Diese Eskalationen verdanken alle genau solchen Typen wie Dir. :mad:


Der Waliser
HWE
 
@HWE,

beruhige Dich bitte wieder. Nach meinem Empfinden hat Walliser bezüglich PW nicht unrecht. Wo war Dein Einsatz beim Rundschlag von PW gegen den Rest der Modellbau Industrie? Da erwarte ich von einem Modi, dass er anklingen lässt, etwas mehr Objektivität von allen Usern des Forums zu verlangen. Loyalität zu einer Firma ist ok, aber nicht auf Kosten anderer. Das ist unfair. Dagegen bin ich allergisch. Wenn ich als Hersteller oder Vertreiber jemand eine gewisse Unterstützung zukommen lasse, tue ich das nicht, weil ich so ein gutes Herz habe, sondern weil ich mir davon früher oder später einen Vorteil davon verspreche. Das ist halt in einer Marktwirtschaft wie wir sie hier haben so. Ist ja auch ok. Wie dabei die Beiträge von PW abschneiden, sei dahingestellt. Viele wissen, dass PW, wie er ja selber schreibt, eine gewisse Zusammenarbeit mit Graupner verbindet. Ist ja auch nichts schlimmes. Schlimm wird es erst, wenn neue Nutzer des Forums welche diese Erfahrungen erst noch machen müssen, solche Postings lesen. Wir sind hier ein öffentliches Forum, desshalb erwarte ich, dass Leute wie PW welche durchaus in Modellflugkreisen bekannt sind besonders sorgsam mit Ihren Beiträgen umgehen. Wenn die das dann nicht können oder wollen, dann sind die Modi's gefordert.

Gruss

mm
 
An die verehrte Moderation.

Hier eine kleine Auswahl an Einlassungen des lieben PW:

Der Marktführer ist schon online und wo ist der Rest ....???

...zumindest liegen schon zwei MC-24 Gold Edition im Keller.

Mein Vereinskollege hat die neue MC-24 Gold schon Mitte Dezember 2003 beim Fachhändler gekauft !!

Und der Graupner Neuheitenprospekt ist wie üblich mit Abstand der Dickste.

das Wetter in meinem Paralleluniversum ist zumindest besser als das Wetter, wenn ich aus dem Fenster schaue.

den Ausführungen von Mefra und Meinrad ist nichts mehr hinzuzufügen; da brauche ich meine "Kommunikationsmaschine" nicht mehr anzuwerfen.

Wie jeder, bis auf einen, erkennen kann, alles streng am Thema „2004er Neuheiten online“ orientiert. Ja,ja...!

Und dann riskiert mal einer was zu sagen, was nicht eng am Thema ist. Ergebnis:

Was soll diese persönliche Anmache?

Lass die Pöbeleien...

genau solchen Typen wie Dir....

Poste etwas zum Thema oder schweig.


Man kann moderieren wie man will. Aber die Außenwirkung sollte dabei nicht übersehen werden. Man kann auch mal ein Auge zudrücken, sicher. Aber wenn man beide Augen verschließt, ist man blind. Gleiches Recht für alle und nicht nach dem Schema, der eine darf ungestraft alles und der Kritiker dessen bekommt gleich eins (mehrfach) übergebraten. Das ist ganz schlechter Stil!! :(

Genießt PW hier vielleicht Narrenfreiheit! Helau!!
 

Motormike

Vereinsmitglied
Der Marktführer ist schon online und wo ist der Rest ....???
Eine einfach zu beantwortende Frage.
Wo ist das Problem?

...zumindest liegen schon zwei MC-24 Gold Edition im Keller.
Mein Vereinskollege hat die neue MC-24 Gold schon Mitte Dezember 2003 beim Fachhändler gekauft !!
Ne Neuheit 2004 schon erhaeltlich auch kein Problem

Und der Graupner Neuheitenprospekt ist wie üblich mit Abstand der Dickste.
Das hat auch mit Neuheiten zu tun und ist beweisbar denke ich....

[ 20. Februar 2004, 09:38: Beitrag editiert von: Motormike ]
 
hallo zusammen

Das ist meines Erachtens alles halb so schlimm mit dem PW. Der PW hat sicher grosse und beneidenswerte Verdienste in der germanischen Akroszene von weiland, aber der Typ ist nach meiner Ferndiagnose (anhand RCN-Beiträge) völlig uncool, sonst würde er nicht versuchen, sich mit so lapidaren Dingen wie der Graupner-Katalogdicke 2004 etc. herumzuschlagen. Ich vermute, es handelt sich hier um eine Extremform von Altstarproblemen, die bei Mister W offensichtlich besonders ausgeprägt zu sein scheinen.
Ich kann gut damit leben, die Welt darf ruhig etwas bunt sein.

Gruss

Kurt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten