3dplaneprint fouga magister

Hallo zusammen,
EWD einstellen bei Modellen mit V-Leitwerk ist nicht immer einfach. Vielleicht lag hier der Hase im Pfeffer.
Ich weis nicht, inwieweit diese im Bausatz versehentlich falsch eingestellt werden kann.
Der Absturzablauf hört sich aber sehr nach zu hoher EWD an.
Ist aber natürlich nur eine Spekulation.

Grüße
Michael
 

Lars99

User
Vielleicht war ein Teil durch warping verzogen, hatte das auch mal bei einer Fläche. Da die Kiste bei allen anderen super zu fliegen scheint, muss es irgenwas in der Art gewesen sein
 
Hallo zusammen,

hab mich mal mit den Profilen für Cura befasst und den Wingtest gedruckt.
Ergebnis ist sehr befriedigend bis auf die Tatsache, dass es ein Knackfrosch ist.
Der unter Teil (mit dem Schriftzug) lässt sich nach innen drücken und „knackt“ dabei.
Habt ihr das auch bei dem Testobjekt?
Druck im Übrigen ASA mit 260 Grad. Kein Stringing und schöne Oberfläche.

image.jpg

image.jpg


Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Akkus fliegt ihr eigentlich damit? Ok, der FMS 70er ist für 6S ausgelegt.
Welche Kapazität bzw. Gewicht haben Eure Lipos?

Drucke gerade den Rumpf in PLA. Teilweise sehr filigrane Teile. Hoffe die Fouga hält auch mal eine unsanfte Landung aus 😌
Klebt ihr das PLA eigentlich mit Seku? Würde gerne UHU Hart verwenden. Gibt es dazu Erfahrungen?

Gruß Thomas
 
Was für Akkus fliegt ihr eigentlich damit? Ok, der FMS 70er ist für 6S ausgelegt.
Welche Kapazität bzw. Gewicht haben Eure Lipos?

Drucke gerade den Rumpf in PLA. Teilweise sehr filigrane Teile. Hoffe die Fouga hält auch mal eine unsanfte Landung aus 😌
Klebt ihr das PLA eigentlich mit Seku? Würde gerne UHU Hart verwenden. Gibt es dazu Erfahrungen?

Gruß Thomas
Nimm lieber Sekundenkleber. PLA lebt davon, das der Kleber in die Druckstruktur eindringt. Uhu-Hart bleibt ja eher an der Oberfläche. Aber Du kannst ja auch gerne einen Klebetest machen.
 
Ich denke dann bleib ich bei Seku.
Sollte halt erst nach ein passt Sekunden fest werden um genug Zeit für Korrekturen zu haben.

Werde dann mal den Zap Seku testen. Bin seit Jahren mit Z-Poxy der gleichen Marke sehr zufrieden. 😃
 
Hallo zusammen,

ich schneide gerade die Air Inlets aus und wollte fragen, ob jemand ein Bild von seinem Rumpf in dem Bereich hat.
Mir ist nicht ganz klar wie weit das alles weg muss. Im Bild ist der Bereich gekennzeichnet bei dem ich mir unsicher bin.
 
Beantworte ich die Frage eben selbst :D. Das muss alles weg! Habe den Rumpf nun soweit fertig und auch schon verklebt.
Den Kleber habe ich nun von Langlauf Schuhbedarf. Top2Glue Flüssig und Medium. Hab mal zwei Teile ohne anschleifen miteinander verklebt.
Wichtig ist, die Klebestelle 24h aushärten zu lassen. Zumindest ließen sich die Teile nicht mehr lösen ohne diese zu zerstören.

Hoffentlich hält das auch bei den ganzen Verklebungen von Rumpf und Flächen genauso gut ;)

Das verwendete PLA von Material4Print lässt sich übrigens auf meinem Sidewinder X1 wirklich gut drucken.
Die 0,75kg Rolle kostet gerade mal 16€. Eine gute Alternative und ein deutsches Produkt (nur so nebenbei).

Die 1,5mm Stahldrähte gehen ohne Probleme durch die Führungsröhrchen. Evtl. nehm ich da auch nur 1,2mm.
Fahrwerk wird erst mal starr ausgeführt und beim Impeller schwanke ich noch zwischen 4S und 6S.

Mal schauen .....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten