heli-müller
User
Hallo zusammen.
Ich habe Anfang des Jahres eine 3W Rare Bear von einem Kumpel abgekauft und da man echt sehr wenig über die Maschine hier finden kann dachte ich das könnte vielleicht für den ein oder anderen intersannt sein.
Vielleicht findet sich ja noch Jemand mit dem gleichen Flugzeug und wir können Erfahrungen Teilen, die Maschine hat es auf jeden Fall verdient, dass darüber geredet/geschrieben wird.
Also hier mal die Daten meiner Rare Bear:
Spannweite: 220cm
Gewicht: 23Kg
Motor: 3W 140 B4
Dämpfer: Krumscheid Resonanzrohre
Propeller: SEP Dreiblatt 26x15 bzw. 27x14
Smoke: Power Box
Servos: Savöx 1270 HV Servos
Fahrwerk: Pneumatisches Wabo Fahrwerk
Die Geschichte der Maschine ist ziemlich lang und ich kann auch nur weitergeben was ich gehört habe:
Gebaut soll sie 1992/93 worden sein, zusammen waren es drei gleiche Maschinen unteranderen von Mark Petrak. Also Zelle und Motor sind knapp 30 Jahre alt!!! Rc-Technik ist aber alles auf dem neusten Stand.
Ich bin total beeindruckt, dass so eine alte Dame noch so gut in Schuss ist und vor allem, dass der Motor läuft wie ein Schweizer Uhrwerk!
Wenn man sich die Daten (220cm Spannweite und 23Kg-24Kg- Gewicht) anschaut sollte man meinen das sein eine kritische Sache…Fehlanzeige, die Rare Bear ist absolut unkritisch, egal ob im Speed Flug oder mit voll gesetzten Klappen bei minimal Fahrt. Sicherlich kann das bei Bedarf mal auf einem Video festhalten.
Also wie gesagt würde ich mich freuen, wenn hier ein wenig Gesprächsstoff geschaffen wird und vielleicht der ein oder andere Fan sich durchringen kann mal in den Genuss zu kommen eine 3W Rare Bear zu besitzen und zu fliegen.
Ich möchte hier keinesfalls Werbung für die Firma 3W machen, bitte nicht falsch verstehen.
Ich hänge noch ein Paar Fotos an leider habe ich noch keine Flugbilder, die kommen aber sicherlich noch.
Gruß Dennis
Ich habe Anfang des Jahres eine 3W Rare Bear von einem Kumpel abgekauft und da man echt sehr wenig über die Maschine hier finden kann dachte ich das könnte vielleicht für den ein oder anderen intersannt sein.
Vielleicht findet sich ja noch Jemand mit dem gleichen Flugzeug und wir können Erfahrungen Teilen, die Maschine hat es auf jeden Fall verdient, dass darüber geredet/geschrieben wird.
Also hier mal die Daten meiner Rare Bear:
Spannweite: 220cm
Gewicht: 23Kg
Motor: 3W 140 B4
Dämpfer: Krumscheid Resonanzrohre
Propeller: SEP Dreiblatt 26x15 bzw. 27x14
Smoke: Power Box
Servos: Savöx 1270 HV Servos
Fahrwerk: Pneumatisches Wabo Fahrwerk
Die Geschichte der Maschine ist ziemlich lang und ich kann auch nur weitergeben was ich gehört habe:
Gebaut soll sie 1992/93 worden sein, zusammen waren es drei gleiche Maschinen unteranderen von Mark Petrak. Also Zelle und Motor sind knapp 30 Jahre alt!!! Rc-Technik ist aber alles auf dem neusten Stand.
Ich bin total beeindruckt, dass so eine alte Dame noch so gut in Schuss ist und vor allem, dass der Motor läuft wie ein Schweizer Uhrwerk!
Wenn man sich die Daten (220cm Spannweite und 23Kg-24Kg- Gewicht) anschaut sollte man meinen das sein eine kritische Sache…Fehlanzeige, die Rare Bear ist absolut unkritisch, egal ob im Speed Flug oder mit voll gesetzten Klappen bei minimal Fahrt. Sicherlich kann das bei Bedarf mal auf einem Video festhalten.
Also wie gesagt würde ich mich freuen, wenn hier ein wenig Gesprächsstoff geschaffen wird und vielleicht der ein oder andere Fan sich durchringen kann mal in den Genuss zu kommen eine 3W Rare Bear zu besitzen und zu fliegen.
Ich möchte hier keinesfalls Werbung für die Firma 3W machen, bitte nicht falsch verstehen.
Ich hänge noch ein Paar Fotos an leider habe ich noch keine Flugbilder, die kommen aber sicherlich noch.
Gruß Dennis
Anhänge
-
8CFA8558-8771-4E7E-93BF-90F28B72FA9F.jpeg925,4 KB · Aufrufe: 437
-
3843299A-EFFB-48A4-B44B-29A4930D8DF2.jpeg599,2 KB · Aufrufe: 434
-
069C6D72-EF74-47C6-83C8-9820DE9BFEAF.jpeg253,1 KB · Aufrufe: 411
-
2A13AF43-C86E-4BB6-BDE0-F54FC213A1E6.jpeg729,5 KB · Aufrufe: 412
-
31D9402F-85BD-4BA1-BDA3-5E79BE61D413.jpeg332,1 KB · Aufrufe: 429
-
03789DFF-6141-4EBC-91C2-AB14DD9B26D1.png1,1 MB · Aufrufe: 423
-
78B2F186-C751-4D0B-B63D-799353A7D057.jpeg1.023,6 KB · Aufrufe: 451
-
22FB36F1-B4D4-44F5-8635-DF164399DFA0.jpeg335 KB · Aufrufe: 424
-
E3B25E0B-EDD4-4192-B3C6-D13A5EA6F7B4.jpeg352,6 KB · Aufrufe: 443
-
CC3EEBED-93B6-412C-9BD8-699A4E23CAAF.jpeg339,2 KB · Aufrufe: 399
-
B3474B0A-E20F-43BC-A929-762BF0AF3458.jpeg333,4 KB · Aufrufe: 379
-
7A86E7CB-1504-484A-AB88-2C53B6F45B2A.jpeg369,4 KB · Aufrufe: 435
-
59A07C5B-F671-4DB0-9A7A-6842C9F8F310.jpeg703,7 KB · Aufrufe: 475
-
629AE933-D127-407B-A9CC-A967D16BC7C6.jpeg475,7 KB · Aufrufe: 474