Alternative zum HPD 3625-825

onki

User
Hallo,

ein Jugendlicher von uns hat einen Kult mit dem von Tangent empfohlenen Antrieb HPD 3625-825 (825 KV) mit einer 14x8 an 4s (70A Regler).
Dieser ist nun schon zwei mal abgeraucht weil die Spezifikationen max. 50A für 15s sagen, die Kombi aber rund 55A zieht. Die Kühlung ist gut mit großen "Haifischkiemen".
Für mich ist die Empfehlung sehr grenzwertig.
Daher ist der Jugendliche zurecht sauer und möchte nun einen anderen, besser geeigneten Motor einsetzen.
Im Bereich von 175g sehe ich da nichts, jedoch wäre auch ein Motor um die 200g möglich. Der Prop und die 4s sollten bleiben wie auch in etwa die Leistung.

Kennt von euch jemand einen Antrieb der kompatibel mit dem Budget eines Jugendlichen ist (Peggy mit 2410KV und 18x10 wäre mein Tip, passt aber nicht zum Budget:rolleyes:)?

Gruß
Onki
 
Der Prop und die 4s sollten bleiben wie auch in etwa die Leistung.

Das wird nichts werden, nur nen anderen Motor bei gleicher Konfig beseitigt das Problem nicht. Sagst du ja selber das du keinen passenden Motor findest.
Mit ner 12x8 liegt der Graupner innerhalb seiner Spezifikation. Deshalb würde ich auf eine 12x8 wechseln und auf einen passenden Antrieb sparen. ;)
 

onki

User
Hallo,

danke für die Tips aber ich war wohl etwas zu spät:rolleyes:.
Er hat mittlerweile einen Dymond XMAX X36 L800 drin der nach Standmessungen 49A ziehen soll.
Ich seh das zwar skeptisch weil der auch "nur" 45A kann aber warten wir ab, wie es sich im Praxiseinsatz schlägt.

Ich wäre auch eher zum 480KV Motor mit 18x10er tendiert.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten