Antenne von ACT Micro-6

Hallo nochmals

Habe noch einen ACT Micro-6 Empfänger 35Mhz
Jedoch hat er Keine Antenne mer:cry:

Nun meine Frage:

Wie lang muss die Antenne sein?
Was ist, wenn ich sie länger mache?
Welchen Querschnitt muss sie haben?
Was ist, wenn ich einen Größeren Querschnitt drann mache?
( bzw. einen Kleineren )


Vielen Dank für eure Antworten
Mario
 

ingo_s

User
Hi,
meiner hat eine Antennenlänge von 40cm.

Der Querschnitt spielt keine Rolle. Nimm halt Litze, die möglichst flexibel ist.
Beim Löten aufpassen, das wirklich nur der Antennen-Anschluss gelötet wird und anschliessend einen Reichweiten-Test machen.

Gruß Ingo
 
Hallo Mario,

die Originalantenne des Micro-6 ist 90 cm lang.
Es geht zwar nicht auf den cm genau, aber 40 cm sind zu kurz, da hast Du mit Sicherheit eine reduzierte Reichweite.
Der Querschnitt spielt für die elektrische Funktion der Antenne keine Rolle, wie bereits gesagt.

Gruß
Reinhardt
 
ja meine hat auch 90 cm,

verlängern: da gibt es unterschiedliche Meinungen. meiner ERFAHRUNG ist die: verlängern schadet nicht, ich hatte mal einen Empfänger, der erst nach Verlängerung bei nassem Wetter ordentlich funktionierte.
Querschnitt: habe ein ähnliches Kabel genommen, das spielt nicht die Rolle, Huaptsache sehr flexibel
Verlängern, ordenltich löten und dann Schrumpfschlauch drüber.

martin

PS: hoffe du hast nen digital oder DSL, der "normale" hatte bei mir Probleme gemacht.
 

ingo_s

User
Hi,

seltsam, da sind wohl unterschiedliche Antennenlängen ausgeliefert worden.
Denn an meinen Micro-6 mit 40cm Antennnenlänge habe ich garantiert nicht rumgeschnitzelt.

Gruß
Ingo
 

Flexer

User
bei ACT nachfragen ???

bei ACT nachfragen ???

Hallo

einfach mal bei ACT nachfragen...kostet nichts und man bekommt mit Sicherheit die passende Länge mitgeteilt...

Gruss Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten