Aspach 2004

Das Aspachfieber hat begonnen,bin mir nur noch nicht sicher ob ich heute Abend fahre oder erst Morgenfrüh ??
An diesem Ende sitzt der Dicke........
 
So hab alles beisammen es kann los gehen,
Ich freue mich sehr auf all die Gleichgesinnten
Kollegen, werd viele Bilder machen,um sie eventuell für die zuhause gebliebenen hier einzustellen .In diesem Sinne grüßt euch der
Olle Walle.
 

Snoopy

User
So, bin wieder da (nach nur 12 Stunden Autofahrt), Fotos gibts morgen.
Hat echt Spaß gemacht Jungs! Danke an alle die da waren!

Hab auch was gelernt dabei, vor dem Treffen wusste ich jedenfalls nicht was ein Spiegeleierbauch ist :D :D :D
 

Beluga

User
So, wir sind auch wieder daheim. Wir haben nach Aspach noch ein paar Tage Urlaub in der Eifel drangehängt.
Aspach 2004 war wieder wirklich super gewesen. Ich möchte mich aber hier auch nochmal bei UM-Rheine bedanken :) :) , der mir am Sonntag geholfen hat, mein Modell gezielt aus dem Maisfeld zu fischen (Erste Tests des Flugakkus zuhause unter Belastung zeigten: zwei Zellen hat das Zeitliche gesegnet). Und für den Absturz trete ich mir selbst in den Hintern :mad: . Die letzte Platzrunde hätte ich mir bei der Leistungsschwäche verkneifen können und dafür direkt landen können (...but,Nobody is perfect...). Zum Glück hielt sich der Schaden im Nachhinein in Grenzen und das Modell ist bald wieder flugklar.

In dem Sinne
Beluga
 
Hallo,

gut zu hören, dass es deinem Modell gut geht. Der Absturz sah nicht gut aus.

Kennt jemand diese Modell? Ich habe es in Aspach gesehn, leider ist es am Sonntag nicht mehr geflogen. Kennt jemand die Daten des Modells? Ist das eine Eigenkonstruktion oder ein Bausatz/plan?

Gruß Oli
airliner.jpg
 

Beluga

User
Hallo Oliver,
meiner Ansicht nach ist das der Canadair Jet von Ralf Kaiser. Frag mich jetzt aber nicht nach den genauen Daten. Die könnte Dir Ralf direkt geben oder wenn Philipp Gardemin die Liste der Daten der gemeldeten Modelle für Aspach 2004 herausgibt, mit den technischen Daten.

Viele Grüße
Beluga
 

JoMe

User
Hallo E-Gemeinde,

ich war am Samstag Morgen nur kurz in Aspach, da ist mir auf gefallen ,dass dieses Jahr weniger ausländische Piloten da waren.
Ist das so oder bilde ich mir das nur ein ?
Mir ist noch im Gedächtnis , so vor 4-5 Jahren, dass da immer viele Engländer , Dänen und Franzosen mit in Aspach waren, vereinzelt Schweden.
Was meint Ihr dazu ?

Gruss Jochen
 

Beluga

User
Dazu müßte man die Teilnehmerlisten der Meetings vergleichen. Ich für meinen Teil habe nicht den Eindruck gehabt, daß es Weniger waren, als bei den vorherigen Meetings. Zumal habe ich mich an den beiden Tagen mit diversen, aus dem Ausland angereisten Modellfliegern unterhalten (u.a. den Piloten des Ryan- Modells "Spirit of St. Louis")

Gruß Beluga
 
Moin,

so spät aber doch :D
Ich war ja schon ab Freitag da und muss sagen es war einfach nur geil.
Hat echt spaß gemacht mit euch.
Vielen Dank an alle für die Fachgespräche, das Grillen, die interresanten Eindrücke usw. Nicht zu vergessen die schönen Bilder die ich jetzt schon im nachhinein gesehen habe.

Das mit der Sperrstunde ist so eine Sache gewesen.
Ich stand ab 16:45uhr mit meinem Flieger da und wartete.
17:45: Ok komme ich halt vor 18 Uhr nicht mehr dran, naja egal dann halt dannach. Ein bisschen später: "wir geben nun die Sender raus und dann kurze Zeit Pause (15 bis 30min) und dann ist freies Fliegen".

18:10: Hey da ist ja schon die Frequenztafel na dann gleich mal Kanal reservieren.

20 min später: Wo ist jetzt die Frequenztafel geblieben?

Tja den Rest will ich nun nicht mehr erzählen.

An die Orgas: ihr habt das echt gut organisiert. Gut durchgezogen. Einwandfrei. Fand es echt Spitze und werde nächstes Jahr wieder dabei sein.

Aber Samstag Abend das hätte echt nicht so laufen müssen. Das gab richtig viel Verärgerung was ich so mitbekommen habe!!! Nicht nur bei mir!

mfg Flo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten