Auto-CAD Plan der Yak 9 im Maßstab 1:12

Femis

User
Hallo Aircombat-Gemeinde

Ich habe mal auf die schnelle in Auto-CAD den Plan der Yak 9 im Maßstab 1:12 gezeichnet.

Wen ihr wollt würde euch den Plan in dwg- bzw. dxf- Format als e-mail Anhang zur Verfügung stellen.
Ist dies in diesem Forum möglich?
Wenn ja, in welcher Version: Auto-CAD 2007 (dwg.), Auto-CAD 2004 LT (dwg.), oder Auto-CAD 2007 (dxf.), Auto-CAD 2004 LT (dxf.)

Kurzbeschreibung:
Alle wichtigen Einzelteile, Spanten etc. sind dem Plan zu entnehmen. Die Rumpfkonturen (runder Rücken) sind etwas „schöner“ als die vom FMT- Plan erstellt.
Den Plan habe ich relativ einfach und übersichtlich gehalten, sodass jeder seinen bevorzugten Baustil, Tragflächenprofil, Schränkung, Flächen V-Form ergänzend gestalten kann.
Wohlgemerkt ich bin normaler Auto-CAD Laie, aber für unsre Zwecke zum Bauen von „einfachen Flugmodellen“ dürfte die Zeichnung ausreichen.

Also kurz melden, dann versuche ich mal ( wahrscheinlich wird das dxf- Format bevorzugt) die Zeichnung anzuhängen.

Gruß femis
 

Krauti

User
Na los! Häng dran. Irgend ein DXF...welches, ist egal.;)

Wilhelm
 

Femis

User
Yak 9 in auto Cad 2007 dxf-Format

Yak 9 in auto Cad 2007 dxf-Format

Ich hoffe man die Zeichnung öffnen und gf. bearbeiten.

Gruß Femis
 

Anhänge

  • Zeichnung_02 gesamt.dxf
    276,1 KB · Aufrufe: 100
Hallo Femis,