AVRO-Vulkan-Delta – Ein Parkflyer im zwei Stundentakt

Hallo Ihr Lieben,
ich gebe zu: Mein „AVRO Vulkan Delta“ ist hauptsächlich wegen des schlechten Wetters entstanden. Der kostenlose Downloadplan stammt, wie sollte es auch anders sein, von einer Internetplattform. Die ersten zwei Stunden gingen für das Ausdrucken und Zusammenkleben des Plans, sowie für das Ausschneiden der Teile drauf, zwei weitere Stunden brauchte ich für den Zusammenbau und die letzten zwei Stunden benötigte ich, um das Modell startklar zu machen. Das Delta verfügt über einen 3 S-Antrieb. Hat eine Spannweite von ca. 80 cm und ist auch ca. 80 cm lang. Das Startgewicht liegt ziemlich genau bei 450 Gramm. Start und Landung sind unproblematisch. Der Platzbedarf zum Fliegen ist aufgrund der Wendigkeit sehr gering. Insgesamt eine gelungene Abwechslung im Modellfliegeralltag. Das Modell ist jetzt bei vollkommener Nässe und bei Frost prima geflogen. Jetzt fehlt nur noch das passende Outfit. Ich gehe mal davon aus, dass es auch bei gutem Wetter weiterhin prima fliegt.


Viele Grüße
Bernhard Dittmann
 

Anhänge

  • Avro1.PNG
    Avro1.PNG
    362,1 KB · Aufrufe: 244
  • Avro2.PNG
    Avro2.PNG
    378 KB · Aufrufe: 247
  • Avro3.PNG
    Avro3.PNG
    380,5 KB · Aufrufe: 244
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten