b-boats blizzard - eine knackige crackerbox zum Selberbauen

Hallo Leute,

heute waren wir nochmal am See für On-Board Filmaufnahmen. Ich habe dabei noch zwei unterschiedliche Akkus getestet. Beides vierzellige Lipos, aber der eine mit 4300 mAh und der andere mit nur 2200 mAh. Ich dachte das geringere Gewicht bringt was an Geschwindigkeit. Tut es aber nicht. Top-Speed ist 36 km/h mit dem 4300er und 35 km/h mit dem nagelneuen 2200er. Das ist maßstabsgerecht umgerechnet 216 km/h. Ich weiß es nicht genau, aber ich denke die originalen Crackerboxen fahren auch nicht schneller, weshalb das halt beim Modell schnell aussieht. Onboard sieht es allerdings deutlich schneller aus, als im Original.

Ich fand das geringere Gewicht übrigens nachteilig. blizzard läuft mit dem großen Akku wie auf Schienen. Mit dem kleinen neigt sie bei Wellen ein klein wenig mehr zu Nickbewegungen. Nicht kritisch, aber optisch störend, wie ich finde. Vielleicht ist das aber auch Jammern auf hohem Niveau. Ich würde sagen der 2200er ist die untere Grenze. Leichter sollte er nicht sein, was dann auch der Akkulebensdauer zugute kommt, denn 35 A sind für einen 2200er schon 16C. Für meine Begriffe viel zu viel für ein langes Akkuleben. Beim 4300er sind es immernoch 8C, was meiner Ansicht nach im grünen Bereich liegt. Mehr als 5000 mAh gehen nicht rein, weil der Deckel dann nicht mehr schließt, womit unsere blizzard ein weites Spektrum an möglichen 4S-Akkuvarianten bietet.

Jedenfalls hatte ich heute jede Menge Spaß. Jetzt geht es ans Video Schneiden und dann sehen wir mal, ob es Euch auch gefällt.

Unsere Kalkulation haben wir auch abgeschlossen und bieten blizzard ab sofort auf unserer homepage an.

Schöne Grüße

Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten