Hallo Mike,
Du siehst auch sofort was mich noch optisch stört ;-)
Ich hab da etwas anderes vor: bei den Motoren waren Aluspinner dabei, die nur leider nicht auf das Ramoser-Gewinde passen. Bei denen will ich ein passendes Gewinde reinschneiden und dann anstelle der Ramoser Teile aufschrauben.
Aber jetzt wird erst einmal geflogen, den Flügel will ich ja sowieso noch modifizieren mit Landeklappen, aber ich denke das ist dann eine Winterarbeit, genauso wie das Fahrwerk.
Jetzt weiß ich ja erst Mal daß das Konzept passt und die Fuhre fliegt ;-)
Übrigens fällt sie mir nun auch nicht mehr so in die Kurven! Ich hab die Querruderspalte gestern einfach einmal mit einem Tesafilm überklebt und siehe da, mein Verdacht hat sich bestätigt: Ich hatte wohl beim Kurven einen Strömungsabriss an der kurveninneren Fläche, der passiert jetzt offenbar nicht mehr, sehr zum Vorteil des Flugverhaltens.
Trotzdem flieg ich die Herc wie einen alten Doppeldecker: mit Seite und QR nur zum Stabilisieren. So geht sie dann wunderbar. Nur die Landegeschwindigkeit muß noch runter => Klappen!
Aber erst mal freu ich mich, sie sieht schon spektakulär aus und ist etwas Besonderes.
Ne passende "Blue Angels" Basecap hab ich übrigens auch schon ;-)
Gruß
Roman
Du siehst auch sofort was mich noch optisch stört ;-)
Ich hab da etwas anderes vor: bei den Motoren waren Aluspinner dabei, die nur leider nicht auf das Ramoser-Gewinde passen. Bei denen will ich ein passendes Gewinde reinschneiden und dann anstelle der Ramoser Teile aufschrauben.
Aber jetzt wird erst einmal geflogen, den Flügel will ich ja sowieso noch modifizieren mit Landeklappen, aber ich denke das ist dann eine Winterarbeit, genauso wie das Fahrwerk.
Jetzt weiß ich ja erst Mal daß das Konzept passt und die Fuhre fliegt ;-)
Übrigens fällt sie mir nun auch nicht mehr so in die Kurven! Ich hab die Querruderspalte gestern einfach einmal mit einem Tesafilm überklebt und siehe da, mein Verdacht hat sich bestätigt: Ich hatte wohl beim Kurven einen Strömungsabriss an der kurveninneren Fläche, der passiert jetzt offenbar nicht mehr, sehr zum Vorteil des Flugverhaltens.
Trotzdem flieg ich die Herc wie einen alten Doppeldecker: mit Seite und QR nur zum Stabilisieren. So geht sie dann wunderbar. Nur die Landegeschwindigkeit muß noch runter => Klappen!
Aber erst mal freu ich mich, sie sieht schon spektakulär aus und ist etwas Besonderes.
Ne passende "Blue Angels" Basecap hab ich übrigens auch schon ;-)
Gruß
Roman