Guten Morgen,
letzte Woche hatte ich meinen Erstflug.
Ich muss sagen, ein wirklich feiner Warbird... Ich musste etwas auf Tiefe trimmen und 2 Klicks Querruder auf rechts und das wars.
Beim Setzen der Klappen stieg sie natürlich massiv weg, aber das ist ja normal. Nach dem Austrimmen kam sie dann mit leichter Sinkrate zur Landung rein.
Schwerpunkttechnisch habe ich nun eine Notlösung verbaut. Direkt an der Firewall hängen über 500g, am Motorträger selbst nochmals 280 und in der Haube 220g. Das habe ich nur für den Erstflug so gemacht. Werde mir ein Drehteil für das Motorgehäuse um das vordere Lager anfertigen, so bin ich so weit vorne wie möglich und spare mir damit sicherlich 200-300g.
Die Kabinenhaube habe ich bis jetzt noch nicht fertig bekommen und die Zero klingt im Flug sehr spannend (fast schon so wie ne orginal Mustang)
Das liegt sehr warscheinlich am offenen Rumpf hinten, da dort auch noch nicht die Fahrwerksklappen montiert sind...
Aber seht selbst...
LG, Dave