Belastbarkeit hott-Empfänger GR-24 PRO 3xG+3A+3M+Vario

Pico3

User
Buon Anno 2015

Ich vielleicht bekannt, mit wieviel A Spitzen- und Dauerbelastung ein Empfänger GR-24 PRO 3xG+3A+3M+Vario betrieben werden kann. Ich habe in der Anleitung danach gesucht, aber keine Antwort gefunden. Die Frage stellt sich, da ich 6 x 25 kg HV Servos am Empfänger direkt anschliessen möchte, mit Doppelstromversorgung. Wenn ich aber nicht weiss, wieviel A der Empfänger aushält, werde ich sicherheitshalber (ungern) eine Powerbox dazwischenschalten.

Herzliche Grüsse, Mirco
 
Also der normale GR-24 hat soweit ich weiss max. 10 Ampere. Ich denke das wird bei dem Pro ähnlich sein. Sonst den Graupner Support kontaktieren. Der GR-32 hat 15 Ampere.
Bei den Servos würde ich Dir aber empfehlen eine Powerbox dazwischen zu schalten.


Gruss Andre
 

UweHD

User
Ich fliege den GR-18 in einer 2,3M Krill Extra mit 6x 36kg Savöx Servos. Kein Problem mit dem Empfänger dabei. Auch ein Vereinskollege fliegt das so, auch bei ihm kein Problem.
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Ich fliege den GR-18 in einer 2,3M Krill Extra mit 6x 36kg Savöx Servos. Kein Problem mit dem Empfänger dabei. Auch ein Vereinskollege fliegt das so, auch bei ihm kein Problem.

Kann ich auch bestätigen. Ich habe in einer 2,6m Yak 10 Servos, davon 8 Power Servos, 4 mit 15Kg und 4 mit 25Kg, RX ist ein GR-24, alles ohne Probleme.
Mit dem HoTT System kann man ja sehr gut den durchschnittlichen Strom messen. Bei mir sind Spitzen von 6-8A dabei, kommt natürlich auf den Flugstil an.
Der durchschnittliche Strom liegt bei 1,2A.
 
Ich fliege den GR-18 in einer 2,3M Krill Extra mit 6x 36kg Savöx Servos. Kein Problem mit dem Empfänger dabei. Auch ein Vereinskollege fliegt das so, auch bei ihm kein Problem.

Hallo Uwe

mich würde interessieren, wie da die Stromversorgung aussieht. und wie viele Akkuanschlüsse zum Empfänger gehen.

Sigi
 

UweHD

User
...mich würde interessieren, wie da die Stromversorgung aussieht. und wie viele Akkuanschlüsse zum Empfänger gehen....
Ich nutze ein Jeti MaxBec2, gefüttert von zwei SLS XTron 2s LiPos mit 2.200 mAH. Vom MaxBec2 gehen zwei kurze Zuleitungen auf zwei JR-Stecker zum Empfänger.
Die Lipos halten einen kompletten Flugtag ohne Nachladen durch, der durchschnittliche Stromverbrauch kann also nicht sehr hoch sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten