Blended Wing Body Projekt

GEV-MAN

User
Hallo Gemeinde !
Ich bin seit 30 Jahren Modellbauer , 99 prozent meiner Flieger sind Eigenentwicklungen und jetzt hab ich was im Kopf wo ich Hilfe von erfahrenen Aerodynamikern brauchen koennt ...
Ich will einen Blended Wing Body bauen . Es gibt viele derartige Projekte auf der Welt , angefangen von NASA ; BOING , etc , sogar eine Menge militaerischer Drohnen sind als BWB gebaut .
Nur , ich find nirgends brauchbare informationen ueber moegliche Profilkombinationen .
Meine angedachten Eckdaten waeren so ... zwischen 4 und 5 Meter Spannweite , Druckantrieb , Voll GFK ( damit kenn ich mich aus ) , Fluggewicht wahrscheinlich ab 30 kilo , angepeilte Reisegeschwindigkeit vielleicht 200 kmh ...
Wohlgemerkt ! Nur zum Spass , mir gefallen diese Dinger einfach !
Kann mir jemand helfen mit aerodynamischer Auslegung und Profilen ?
Vielen Dank scho mal im Voraus fuer eure Beitraege !
Cheers !
 
Wie weit das auf die Proportionen der manntragenden BWBs anwendbar ist, kann ich nicht sagen, aber ich habe bei meinen einfach das Flügelprofil in die Dicke bzw. in die Länge gezogen, um den Mittelteil des Flügels in Form zu bringen.
Und es funktioniert.
14 klar zum Erstflug.JPG

P1030856.JPG
DSCF7942.JPG


DSCF7941.JPG
 

GEV-MAN

User
Wie weit das auf die Proportionen der manntragenden BWBs anwendbar ist, kann ich nicht sagen, aber ich habe bei meinen einfach das Flügelprofil in die Dicke bzw. in die Länge gezogen, um den Mittelteil des Flügels in Form zu bringen.
Und es funktioniert. Anhang anzeigen 12603744
Anhang anzeigen 12603741Anhang anzeigen 12603742

Anhang anzeigen 12603743
Des Ding schaut richtig gut aus , aber in der groesse wie ich des vorhab sollt des schon ordentlich berechnet sein ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten