BMI Modell

Hallo!
Ich habe heute von meinem Fachhändler gehört, dass die Firma BMI (Sitz in Belgien) schließt und nur noch die vorhandenen Waren abverkauft werden. Ich fände dies sehr schade, da ich einige gute Modelle dieser Firma besitze. Hat jemand von Euch nähere Informationen?
Gruß, Tobias
 
Hallo!
Ich habe gestern bei einem Händler im Allgäu noch ein Modell von BMI "ergattert", welches ich unbedingt wieder haben wollte (Ersatz und Kaufsucht meinerseits). Es ist aus Sicht von mir wirklich schade, dass diese Firma so sang und klanglos verschwindet.
Gruß, Tobias
PS meine aktuellen BMI-Modelle: Davos 1600, Carat, BMI 555.
 

hholgi

User
Großen

Großen

dass diese Firma so sang und klanglos verschwindet.
Naja, hat doch sicher irgenteiner von den Großen übernommen ... im Zweilfelsfall Horizon oder Revell ..:)

Ich kann mich nicht erinnern das einer meiner üblichen Händler Modelle von BMI gelistet hat .... für mich hält sich der Verlust in Grenzen.
 
Naja, hat doch sicher irgenteiner von den Großen übernommen ... im Zweilfelsfall Horizon oder Revell ..:)

Ich kann mich nicht erinnern das einer meiner üblichen Händler Modelle von BMI gelistet hat .... für mich hält sich der Verlust in Grenzen.


....naja, der werden wir dank solcher Einstellungen in Zukunft wohl alle kaufen :cry:
 

pazzopilota

User gesperrt
BMI war jahrzehntelang ein fähiger Konkurrent in der Elite im Funktionsmodellbau, der belgische Geschäftsführer P.H. verstand es gekonnt, den klarerweise nötigen Verdienst "heraus zu holen" - aber für einen Vetreter - oder wie man heute sagt: verantwortlichen Reisenden - war da nix drin...:D
dazu kamen Plagiatsvorwürfe verschiedenster Art - an den Fall "MPX" erinnere ich mich noch zu gut, der damalige, absolut baugleiche Schaumsegler mußte alsbald vom Katalog genommen werden, bis dann warnse aber schon all verkauft...:D
die Spitz-Motoren - ein hervoragendes Produkt - sind absolut baugleich mit den.......na? Mit welchen Motoren? Genau....:rolleyes:

Zu den wenigen "Lichtmomenten" gehört die bleibende Freundschaft des südvietnamesischen VIMAR-Bosses - ein drahtiger, älterer Herr, welcher mir immer Abends beim Essen (Nürnberger Messe) von seinen Abenteuern als junger Pilot im Vietnam-Konflikt erzählte - echte Geschichte aus aller1. Hand & extrem spannend!
Und er ist - gleich wie ich - ein absoluter Fan alter Spielfilme - wir beide hatten also Gesprächsstoff OHNE ENDE...:D

Im Fazit will & darf ich nicht nur rumnörgeln, die 3 Jahre waren eine aufregende, wenn auch unterm Strich ergebnislose Zeit - P.H. hat sich aus seiner Sicht den Ruhestand redlich verdient, seine beiden Töchter wollen wohl nicht weitermachen, von einem österr. Kollegen hörte ich vorletzte Woche an der Börse in Micheldorf, auch die Hallen von BMI wären schon verkauft....

Was bleibt, sind nette Produkte, kleine wie mittelgroße, ordentlich sortiert, am besten überzeugten mich immer die Flieger von VIMAR: hier konnte man das Herz des Konstrukteurs schlagen hören, z.B. bei der Cessna Birddog, oder bei der JU 52 - den Fieseler Storch gab´s gleich in 3 Größen, zudem jeweils als getarnte & als Lazarett-Version - nur habe ich für mein Ländle die notwendigen Stückzahlen NIE bekommen....

Wünsche also Alljenen, welche BMI-Flieger herumscheuen, weiterhin viel Spaß damit! :cool:

A.A.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten