Brille kleben?

Mefra

User
Hallo zusammen,

leider hatte ich meine Sonnenbrille (Gestell adidas) in meiner Jacke und dabei das Gestell gebrochen. :eek:

comp_Brille.jpg

Ich habe nun versucht dies mit Sekundenkleber und "kitten", also mit Aceton anlösen und zu kleben, versucht zu reparieren.


Leider erfolglos. :cry:

Habt Ihr eine Idee, wie bzw. womit man das Gestell kleben kann??

Vielen Dank und viele Grüße
 
Ich würde es mit Uhu plast, dann Uhu hart und zuletzt mit UV härtendem Kleber probieren.
... plast und/oder hart lösen Kunststoff an und UV Kleber ist schon allein wegen des Umgangs
mit einem neuen Klebemedium interessant. Man braucht aber glaub einen UV Licht Stift.

Christian
 

Mefra

User
Hallo zusammen,

ich habe versucht, die Brille mittels Aceton zu kitten.
Nach einem Tag legte sich eine weiße Schicht über die (Aceton)klebestelle. Ich dachte schon, dass dies eine Reaktion des Materials mit Aceton sei.
Diese Schicht lies sich leicht mit dem Finger entfernen, aber leider hielt die Klebestelle dann nicht.... :eek:

Material der Brille???
Die Brille ist schon ein paar Jahre als und auch dem Adidas Sortiment genommen.
Leider finde ich keine Produktbezeichnung (Adidas Epic-Serie?)mehr.

Ich habe dazu von den Bügeln zwei Fotos erstellt, die (m.E.) eine Bestellnummer??? enthalten.
Ggf.kann man dann auf das Material schließen.

comp_IMG_2866.jpg
comp_IMG_2867.jpg

Vielen dank und viele Grüße ;)
 

Nahum

User
Hab mal aus Not heraus eine in der Mitte gebrochene Brille geklebt. Mit einem 1mm Bohrer ca 5mm tief gebohrt in beide Seiten und einen 1mm Federstahldraht reingepresst damits etwas stabil ist. Habs mit Sekundenkleber geklebt. War vielleicht aber ein anderes Material. Hat ca. 2 Wochen gehalten bis die neue Brille kam. Bei dir sind es aber vermutlich eher Zugkräfte da ist dann der Kleber wichtiger.

Vielleicht einen Kohleroving einmal durmrum wickeln :confused:
 

Gideon

Vereinsmitglied
Eine Verstärkung mit Federstahldraht wäre auch meine Idee. Stumpfe Verklebungen hatte ich ebenfalls bereits mehrfach erfolglos praktiziert. Auf Dauer hält das leider nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten