CNC-Modellbau Uwe Jordans: Keine Reaktion/bezahlte Lieferung ausbleibend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirToby

User
Es geht um die Bestellung des "Racer 30 cnc Laser Short kit PLUS" von CNC-Modellbau Uwe Jordans.

Historie:

30.03.2017 Bestellung des o. g. Kits., Zahlung per PayPal
31.03.2017 Info des Herrn Jordans, daß die Lieferung ca. 3-4 Wochen dauert.
31.03.2017 Die Holzteile seien lieferar, die Motorhaube nicht.
31.03.2017 Ich habe der Vorablieferung der Holzteile zugstimmt.
06.04.2017 Kit erhalten. Anfrage, wann die Motorhaube ca. lieferbar sei.
07.04.2017 Abnormale Brandspuren des Laser-Kits moniert. Herr Jordans bittet um Bilder.
08.04.2017 Bilder zugeschickt.
12.04.2017 Nachfrage, ob die Bilder angekommen sind.
15.04.2017 Antwort des Herrn Jordans, daß solche Brandspuren nicht i. O. seien, es wird angeboten, einen neuen Holzteilesatz zu schicken.
15.04.2017 Ich nehme dankend an.
11.05.2017 Ich habe noch nichts erhalten und sehe auf der HP, daß der Geschäftsbetrieb eingestellt ist. Nachfrage, ob dennoch geliefert werde.
11.05.2017 Antwort: Selbstverständlich. Kit und Haube seien nun da.
18.05.2017 Ich frage nach einem Liefertermin.
28.05.2017 Da ich nichts höre und sehe, Fristsetzung meinerseits bis zum 02.06.2017.
03.06.2017 Ich bekomme eine Mitteilung des DHL, daß eine Sendung an mich frankiert worden sei.
08.06.2017 Die Sendung wird von Herrn Jordans nicht aufgegeben.
12.06.2017 Ich höre uns sehe nichts von Herrn Jordans. Telefonisch nicht zu erreichen. Letztmalige Fristsetzung 19.06.2017 oder sofortige Rücküberweisung des Kaufpreises samt Porto etc.
19.06.2017 Auch heute steht der der Sendungsstatus noch auf dem Stand vom 03.06.2017, das Paket wurde nicht DHL übergeben. Telefonisch nicht zu erreichen. Nur Mailbox.

Wer hat noch eine offene Lieferung von CNC-Modellbau, Uwe Jordans (privat haftend)? Vielleicht lohnt es sich, gemeinsam gegen diesen Herren vorzugehen.

Gruß
Tobias
 
Hallo!
Ich hatte auch schon mal gerichtlich mit dem Herrn zu tun gehabt zog sich etwas, bekam aber über Anwalt/Gericht mein Geld zurück.
Gruß, Tobias
 

SirToby

User
@Konrad Kunik: Dessen bin ich mir wohl bewusst, ich habe es ja auch oben aufgeführt.
Nichts desto trotz sind die eingegangen Verträge (vor allem die, welche vorab schon bezahlt wurden!) zu erfüllen!
 

K0811

User
....und der ganze Aufwand und das Racheposting wegen ein paar Leisten bei denem einem der Laserschnitt nicht paßt :confused:
 
Moin,

Das ist schon großer Mist, Tobias. Ohne Frage.

Da man da sehr wahrscheinlich nix mehr zurück bekommt... Sich das Loch in der Hobbykasse mit den gelieferten Teilen wohl nicht ganz stopfen lässt...

Was machst du; was macht man als verärgerter Modellbauer in so einem Fall?

Den Bausatz frustriert in die Ecke feuern? Oder apropos Feuer; abfackeln? Die Kohle ist weg, also mache ich mir welche aus dem Bausatz?

Oder trotzdem bauen? Nach dem Motto: Geht nicht, gibt’s nicht.
Um den (finanziellen) Schaden so gering wie möglich zu halten: Mit dem was man an (bestimmt) brauchbaren Material hat und baut sich die fehlenden/fehlerhaften Teile selbst?


Das täte mich mal interessieren...


Und ich gebe gleich mal meine Einstellung zu so einer Sachlage bekannt:
Ist das gelieferte Material zu 80% brauchbar... wird gebaut. Basta.
Zwar Zähneknirschend, aber was soll' s? Und später dann, dann hat man (s)eine Maschine mit „besonderen Hintergrund“ zu ihrer Entstehung.
 

SirToby

User
@k0811: Die GfK Motorhaube fehlt ebenso noch.

@ le concombre masqué: Wenn Du es so sehen willst, ist es Dein Problem. Halte Dich doch einfach heraus, oder sammelst Du Beiträge?

@Bushpilot: grundsätzlich richtig. Jedoch ohne Motorhaube blöd. Und die zu schnitzen bin ich nicht gewillt.
 
....und der ganze Aufwand und das Racheposting wegen ein paar Leisten bei denem einem der Laserschnitt nicht paßt :confused:
15.04.2017 Antwort des Herrn Jordans, daß solche Brandspuren nicht i. O. seien, es wird angeboten, einen neuen Holzteilesatz zu schicken.

Hast das überlesen oder? Also war das doch eine berechtigte Reklamation!
smilie_denk_46.gif


@Tobias
Lass dich nicht provozieren, geht schon in Ordnung das du einwandfreie Ware für dein einwandfreies sauer verdientes Geld haben möchtest, geht mir auch so.;)
Manche hier sind halt sehr großzügig in ihrer Meinung, solange es sich nicht um ihre eigene Knete handelt....
smilie_frech_122.gif
 

SirToby

User
@Jürgen Steinbach: Danke für Deinen Zuspruch. Ich dachte schon, ich wäre überempfindlich.
 
...Ich dachte schon, ich wäre überempfindlich.

Überempfindlich?? Blödsinn, du hast bezahlt und willst einen kompletten einwandfreien Bausatz, wie einfach das ist, für manche anscheinend nicht die würden sich, für den vollen Kaufpreis selbstverständlich, ein Auto ohne Fahrersitz kaufen und sich dann einen Campingstuhl reinbasteln.....
smilie_denk_49.gif



30.03.2017 Bestellung des o. g. Kits., Zahlung per PayPal

Warum eröffnest du nicht bei PayPal einen Fall, du hast doch Käuferschutz.;)
 

SirToby

User
Hallo Konrad,
ich hoffe, Du meinst nicht mich. Denn ich habe mir nichts vorzuwerfen.
BTW: Es geht hier nicht um "Kram". Ich bitte um etwas mehr Respekt der Sache gegenüber.
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Tobias, wenn Du Dich angesprochen fühlst, musst Du das auch vor Dir vertreten. Angesprochen und bemängelt habe ich die Sprachform in einigen Beiträgen - und die werde ich auch künftig als "Kram" bezeichnen.
 

SirToby

User
Konrad, als geschäftsfähiger Mensch hast Du natürlich eine eigene Meinung und das ist auch gut so.
Entgegen Deiner Auffassung habe ich mich nicht angesprochen gefühlt, was aus meiner Äußerung "ich hoffe, Du meinst nicht mich" zweifelsfrei hervorgeht.
Aber gut. Wir wissen, daß Moderatoren und deren Meinungen weder angezweifelt, noch kritisiert werden dürfen.
In diesem Sinne: Eine friedliche Nachtruhe.
P. S.: Vielleicht können wir zurück zum Thema finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten