Corona Krise: DOSB und DAeC mit seinen Mitgliedsverbänden aktiv

Nach einer Telefonkonferenz des DAeC-Vorstandes mit den Vertretern der Bundekommissionen wurde ein Schreiben an Bundeskanzlerin Angela Merkel verschickt. Hintergrund ist die nächste Entscheidungsrunde von Bund und Ländern, die für den 30. April geplant ist. Die Landesverbände des DAeC werden davor gezielt auf die Vertreter/innen in ihrem Bundesland zugehen. Der DOSB hat seine Mitgliedsverbände ebenfalls gebeten sich an die jeweilige Landesregierung zu wenden.

Das Land Sachsen hat seine Info hinsichtlich des Flugbetriebs an den sächsischen und sonstigen Fluggeländen aktualisiert. Darin wird klargestellt, dass es leider keine Freigabe für Modellfluggelände gibt. Der Landesmodellflugreferent in Thüringen hat die Initiative bei einigen Landratsämtern und dem Thüringer Landessportbund ergriffen. Der Sportbund hat den Modellflug in die Liste der möglichen Freiluftsportarten für stufenweise Lockerungen aufgenommen und ihm Unterstützung bei der Landesregierung zugesagt. In NRW hat bereits Mitte letzter Woche der Luftsportverband ein Schreiben an die Landesregierung geschickt, der Modellflug wird auch da explizit erwähnt.


Modellflug im DAeC - der Newsletter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten