DES 658 /678 BB MG

Hallo Leute !
Nachdem ich bereits 4 Stück Graupner DES 658 bzw. DES678 BB MG Servos mit kaputten Getrieben auf meiner Werkbank liegen hatte ,begab ich mich auf die Suche nach Ersatz.
Original Ersatz- Getriebe kostet €26,90 beim Händler meines Vertrauens. Neu €34,90 !!
In meinem Fall ist jeweils nur das Kunststoffzahnrad betroffen.Warum man hier unbedingt ein Kunststoffzahnrad verbaut??? Sollbruchstelle ,muss das bei einem Metallgetriebe sein ???
Egal , ich hab jetz eine Günstige Lösung gefunden,um nicht einen teuren Ersatz kaufen zu müssen , da der Rest des Servo keinen Schaden aufweist. Für Fahrwerksklappen oder Lenkservo sind sie dann ohne weideres zu gebrauchen.
Googled nach HYPERION HP-DS16-FMD-GP4
für €1,30 und Versand , hab ich jetzt wieder 4 funktionierende Servos 😉😉
MfG Herbert
 
Hallo @all,
hallo @fliegersepp,

Deine Nachricht habe ich eben erste gesehen.
Hier der Link, wo ich das Zahnrad gestern bestellt habe.


Ich will keine falschen Hoffnungen wecken. Gestern habe ich die letzten Zahnräder für meine 6 Servos bestellen können und erst vorhin die Nachricht erhalten, dass dies wohl die letzten waren. Meine Bestellung habe ich abgeschlossen; die Ersatzzahnräder sind bezahlt.

Vielleicht ist es möglich, wenn Sich mehrere unter dem Link melden, dass dort die Zahnräder für Euch nachgeordert werden. Den Vorschlag zum Nachordern habe ich dem Verkäufer schon unterbreitet, weil sich weitere Abnehmer finden könnten.

Anmerkung:
Es war nicht einfach, überhaupt einen Anbieter zu finden; es hat mich ein paar Stunden gekostet und, wie Himmelbrummer geschrieben hat, zunächst mit HYPERION HP-DS16-FMD-GP4 gegoogelt und dazu außerdem noch die Bildersuche bemüht.

Damit hatte ich dann nach langer Suche den Treffer gelandet.

Vielleicht finden sich noch weitere Anbieter. Als ich obigen Anbieter gefunden hatte, war ich schon zufrieden.

Euch viel Erfolg bei der weiteren Suche oder vielleicht erfolgreichen Anfrage beim obigen oder anderen Anbieter(n).

Beste Grüße
Nurimcm24

P.S.
Ich weiß noch nicht, ob die Zahnräder passen; sobald ich sie erhalten habe, werde ich berichten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten