Die 10° internationale Pro-Wing vom 3. bis 5. Mai 2019...

pazzopilota

User gesperrt
...findet auch heuer wie immer am Flugplatz Soest/Bad Sassendorf statt:

https://www.prowing.de/nord/aussteller.html

https://www.prowing.de/nord/download/Zeltplanung.pdf

https://www.youtube.com/watch?v=25rrrKLTTwU

Da ein Jubiläum ansteht, darf man auf das eine & andere, weitere Highlight gespannt sein - für mich persönlich eine hohe Ehre, bereits zum 5. male dabei sein zu dürfen, dementsprechend groß auch die Vorfreude in der Vorbereitung! :)

Entstanden ist diese - mittlerweile allergrößte - Outdoor-Messe im Flugmodellbau aus einer im Grunde "einfachen" Idee 3er Herren:
man wollte kein Spielzeug, keine Massenware, kein überbordenes Gerät mehr zeigen müssen - die Richtlinien waren klar gesetzt, nur noch der reine, echte, QUALITATIV SINNVOLLE Funktionsmodellbau bekannter wie noch unbekannter Firmen, vieler Nischenanbieter groß wie klein aus dem In- & Ausland, sollte vordergründig zum Zuge kommen - & der großartige Erfolg gibt den Machern mehr als nur recht!

Und WAS hier alles zum Zuge kommt! :cool:

Allein der Gang durch das 220m exorbitant lange Messezelt läßt hochwertigste Frühlingsluft schnuppern, ein "Willhaben-Gefühl" der ganz besonderen Art stellt sich jedes Jahr auf´s Neue ein, man freut sich alte Bekannte wieder zu sehen, lernt sofort neue, tolle Leute kennen - man ist einfach angekommen!
Die Flightline dann wie gehabt: die meisten Firmen zeigen ihr Bestes am Boden & inner Luft, viele Show-Blocks garnieren hochprofessionell optisch wie auch akustisch, sehenswert auch immer wieder die Motoren-Aktionsfläche ecc...

Für meinerselbst sind die 2x gut 1.000 km inklusive quer durch die Alpen keine Frage der Kosten, da will man hin, da muß man dabei sein, ob als Zuschauer oder eben aktiv mit passender Aktion - so darf ich hier all jene nochmal herzlichst einladen, die mit ihren Kindern & Youngstern mal ein wenig Basteln wollen, passend zum Jubiläum werden einige weitere, neue Balsa-Schmankerln gezeigt - & nicht nur für die Jüngsten, heuer klappertz bei mir auch mal im Bereich der etwas Gesetzteren - Stichwörter Schwinguin & Goldhahn! :rolleyes:

Klitzekleine Referenz:
https://www.youtube.com/watch?v=H2dH7l-bagk

holm & rippe

Andy Aichner´s Bastelecke ;)
 

pazzopilota

User gesperrt
aus gegebenem Anlaß...

aus gegebenem Anlaß...

...& weil ich mir extra hierfür auch die "Erwähnungs-Erlaubnis" einholte :rolleyes:, wollte ich hiermit nochmal auf den Weltrekord-Versuch hinweisen, welcher anläßlich zur 10° Ausgabe der Pro-Wing in Form einer in (ebenfalls) Rekord-Zeit gebauten, überdimensionalen, siebenmeterfuffzig spannenden, aber unter (!!) 25 kg gehaltenen "Curtiss JENNY" stattfindet !

Allein deswegen schon lohnt es sich, an das Fluggelände nach Bad Sassendorf zu kommen!
---------------------------------------
Meinerselbst geht morgen schon auf die Reise, denn im hessischen Griesheim
http://modellflieger-griesheim.de/event/165/
ist für mich am 1. Mai "Halbzeit" auf dem Weg nach Norden - da wird "probehalber" schon mal das Balsa, Werkzeug & die gute Laune herausgeholt :cool:
---------------------------------------
man freut sich, man sieht sich

Andy´s Bastelecke
 

hholgi

User

pazzopilota

User gesperrt
HOLLDRIOO....

HOLLDRIOO....

...da darf ich doch glatt "Hallennachbar" vom Deti seiner "Jenny" werden...:D:cool::rolleyes:

DAS nenn ich mal ein OK-Team :):cool:
-> da wird in letzter Stressminute glatt noch souverän ein passendes Stand-Angebot gemacht - Wahnsinn - 100 Daumen HOCH !!


man sieht sich - man freut sich

Andy´s Bastelecke ;)

der wo schon unterwegs ist:rolleyes:
 

hholgi

User
Jenny

Jenny

Also die Jenny vom Deti ist enorm beeindruckend .. Hut ab :)
Würde sagen ... Kinder bis 12J könnten glatt mitfliegen :D:D

Ansonsten bin ich von der ProWing ein klein wenig enttäuscht. Das Zelt ist groß, ja, aber es wurde viel Platz gekonnt zu kaschiert mit Riesen Kaffee-Fläche, Ausstellungen usw. Reale Angebote eher weniger.
Und vor allem für uns normal- durchschnitts Modellflieger deutlich weniger. Ein brauchbaren Empfänger Akku oder Analog Servos ... nur gering.

Für Turbinen und Großmodell Flieger gibt's, glaub ich, viel.
 
pazzopilota

pazzopilota

Hallo Leute,
das Highlite der Messe war Andy live.
Hier mal einige Bilder davon.
Andy1.jpgAndy2.jpgAndy3.jpgAndy3-1.jpgAndy4.jpgAndy5.jpgAndy6.jpg

So gewinnt man Kinderherzen
 

deti

User
und der Andy,,der immer zu tun hatte, den Kindern den Modellbau beizubringen,,was er wirklich gut und gerne gemacht hat,,die Kinder freuten sich sehr drüber:cool:Andy,,Du bist ,und das habe ich gesehen,sehr engagiert den Kindern zu zeigen,wie toll Basteln ist,,statt immer mit dem Handy zu daddeln,, TOLL,, und mein Respekt,das Du das machst:cool:und auch ,das Du so weite Strecken dafür auf Dich nimmst:cool:
 

Anhänge

  • DSCI3692.JPG
    DSCI3692.JPG
    205,7 KB · Aufrufe: 237
  • DSCI3691.JPG
    DSCI3691.JPG
    217,1 KB · Aufrufe: 247
  • DSCI3696.JPG
    DSCI3696.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 245
  • DSCI3690.JPG
    DSCI3690.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 248
Moin...

War Fr. das erste Mal auf der prowing.
Tolle Veranstaltung, sehenswert und auch informativ die Händler einmal live zu sehen und zu sprechen.
Allerdings, wenn man sich die Videos aus 2018 ansieht, sieht man doch viele Wiederholungen, auch bei den gezeigten Flugvorführungen.
Imposant ist die prowing, keine Frage, aber ob man da nächstes Jahr gleich wieder hinfahren muss?
 
Kommt sicherlich auf jede Person einzeln an, wie schnell sie sich "satt" sieht. Ich für meinen Teil freue mich jedes Jahr aufs neue, auch wenn dasselbe Modell auch im letzten Jahr schon flog.
Die Prowing ist eine super Messe, top organisiert und wie man an den Besucherzahlen sieht, selbst bei nicht bestem Wetter kann man von einem "vollen Haus" sprechen, wird das Konzept sehr gut angenommen.
Anbei einige Flüge, weitere folgenden in den nächsten Tagen:


Grüße
Robert
 

pazzopilota

User gesperrt
WOOW....

WOOW....

...diese zehnte Pro-Wing hatte wieder was, ein auf & ab der Temp.-Gefühle !:D:rolleyes:

Da ich aber diesesmal aus dem Vollen schöpfen wollte, startete ich meine gut gepackte Lady einige Tage früher als ürsprünglich geplant & nahm den feinen, WARMEN Flugtag bei Griesheim am 1. Mai mit - da war es noch richtig heiß untertags, der schattige Platz unterm großen Baum ward stets gut gefüllt mit bastelwütigen Kindern & sehr dankbaren Eltern - Abends beim Weiterfahren kassierte ich dickes Lob der Veranstalter - eine echte WIN-WIN-Situation war wieder mal entstanden! :D:cool:

Später dann auf der A-45 fuhr ich kurzentschlossen bei Olpe ab - ich brauchte noch ein paar Kurven zum Wachbleiben, fand auch bald eine passende Bleibe kurz hinter Finnentrop direkt anner Hauptstraße, die deftige Suppe & die beiden Tee´s mundeten, bereits stehend schlafend schlurfte ich in mein Zimmer...:rolleyes:
Beim Frühstück merkte ich erschtmal, WO ich da gelandet bin: der Sohnemann des Gasthauses muß in seiner Jugendzeit wohl fast JEDES Kart-Rennen gewonnen haben, geschätzte > 200 Pokale standen überall in Vitrinen rum...:D
Weiter gings kaffegestärkt durchs schöne, wellige, bucklige, kurvige Sauerland, nach dem Möhnesee wurde es ruckartig FLACH - Soest konnte man schon bald erkennen - endlich am Platz angekommen!! :)

Ein sehr beschäftigter Peter Ritters wies mich sogleich am neuen Hallenplatz ein - mein Aufbau der paar Meter dauerte nur deswegen so lang, weil mein NEUER, bester Kollege DETI mich IMMER & IMMER WIEDER "unterbrach" :D:p;);):rolleyes: - was sind wir beide für herrliche Quasselstrippen, da sind 10 Blondinen, die beim Frisör nemmeinander sitzen, NÜSCHT dagegen - wir beide beherrschen das gleichzeitige Plaudern im Akkord deswegen so perfekt, weil wir es verstehen, durch die Haare einzuatmen :p, um nicht lästigerweise ganze Sätze nur deswegen zu unterbrechen -- palavern UND zugleich sei´m Gegenüber aufmerksam zuhören, DAS können nur GANZ WENIGE, ECHTE BASCHTLER..:D:D


Diese Pro-Wing war wieder toll, sie war intensiv, begeisternd, 3 Tage lang VIEL, VERDAMMT VIEL MOTIVIERENDES FEEDBACK kassiert, sogar ein G. Bruckmann mit hübscher Freundin lächelte immer mal wieder vorbei, auch die umstehenden Aussteller waren sichtlich angetan -- VIELEN DANK nochmals an ALLE Unterstützer - Deti du bist wahrlich ein Pfundskerl, war mir eine echte Ehre DABEI gewesen zu sein!


Beim Heimfahren wollte ich mal keine Autobahn sehen, entschied mich für´s Cruisen durch die schöne Pampa - & wurde prompt noch belohnt: am Fluggelande südlich von Meschede/Schüren gab´s noch eine Speed-Rally aufgemotzter BMW´s, Opel´s ecc. zu bewundern - da die Asphaltbahn noch regennass, waren der eine & andre spannenden Dreher vorprogrammiert...:D

Heute morgens war ich wohl der EINZIGSTE auf Winterpneus, der durch ein tief verschneites Füssen fuhr, der Fernpass dann herrlich kalt, des Nachts hatte es wohl wieder Schnee gegeben, es tropfte gar weihnachtlich vonnen Bäumen...:D:rolleyes:

Man sieht sich, man freut sich - in alter Frische

Andy ;)
 

pazzopilota

User gesperrt

auweia, sieht da einer mal MÜDE aus - da haben meine "Pillen" wohl noch nicht gewirkt - oder aber die Wirkung war scho wieder vorbei...:D;):rolleyes:

trotzdem vielen Dank für diese aussagestarken Nahaufnahmen - die Leute dürfen ruhig mal sehen, was ´ne SCHWERSTARBEIT das eigentlich ist...:rolleyes:

wie ich sehe, hast du es KEINE 10 min. zur pro-wing
da fahre ich übrigens heimwärtz immer vorbei - heuer entschied ich mich für die Variante Meschede/Schmallenberg/Bad Laasphe/Dillenburg => GEILE Strecke, kannte ich noch nicht!

Andy ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten