Die OS-Ahnengalerie (OS Timeline)

hholgi

User
Ich würde ihn als Übungsobjekt auf jedenfall nehmen. Wenn du den sauber am laufen hast und auch ne vernünftige Gas Annahme dann kannst du beliebige andere 2-Takt Methanoler auch einstellen. Mit der Ausnahme COX vielleicht :D
 

matt

User
Meiner Meinung nach ist der Vergaser original. Diese Motoren bekommt man doch relativ preiswert, da kann man schön spielen und üben.
Ich habe da den 35er, der lief bei mir immer perfekt, kein Leistungswunder, aber sehr zuverlässig.

Unbenannt.JPG
 

Wilf

User
... Meiner Meinung nach ist der Vergaser original. ...
Ja, das meine ich jetzt auch. Man sieht es aber erst auf dem Foto in Beitrag #22.

Zuvor war nur die ungewöhnliche Abdichtung des Vergaserschafts in Beitrag #15 zu sehen. Wenn man irgend einen Vergaser auf den Flansch draufstoppelt, könnte die Abdichtung ähnlich aussehen.

Wenn der Vergaser so keine Nebenluft zieht, dann ist es schon recht.
 
Hallo Mario,
du brauchst eine Glühkerze mit Dichtung, damit du die Kompression testen kannst. Mit dem Finger zuhalten reicht nicht.

@ Andreas und Wilfried
Die Motoren aus #15 und #22 sind verschiedene Exemplare desselben Typs. Der eine hat den Originalvergaser, der andere einen Noname.

Egal, zum Üben sind beide geeignet. Sprit drauf, Glühung an und drauflosflippen...

Gruß Andreas
 

ce.tom

User
Hallo,
hier ein relativ unbekanntes Exemplar: Der OS - FS - 200 - FI
Interessant was der Kollege hiefür anpeilt.

Selbes Spiel bei Os Wankel Motoren für den limitierten Goldenen werden auch Preise Richtung 3000,-aufgerufen.
Wenn das alles so klappt hätte man vor 10-15 Jahren sein Geld in OS anlegen sollen

Gruß Tom
 

matt

User
Hi,

mein Kumpel hat seinen neuen OS Wankel Gold Edition tatsächlich für 3500€ in die Schweiz verkauft. Es gibt Leute da spielt Geld keine Rolex.
Die Geschichte mit dem güldenen Wankel war lustig bei ihm. Er hatte einen normalen bestellt, bekam aber einen goldenen, der Preis war identisch!!!
Zum Fliegen war das Goldmonster zu schade, also noch einen normalen Wankel gekauft und den goldenen Jahre später einfach mal so in die Bucht gestellt... damals war der Retrohype noch nicht so im Gange wie heute.

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten