Dji PSDK bzw externen Payload anschließen

Hallo

Heute mal ne Frage in ganz ne andere Richtung des Forums...
Ein Kollege von mir ist Freiberufler und arbeitet gewerblich mit Drohnen. Letzte Neuanschaffung ist eine Dji Matrice 300. Da er technisch nicht so fit ist und ich ihm in der Vergangenheit schön öfters bei seinen kleinen Drohnen geholfen habe, hat er mich nun Unterstützung gebeten. Gehen tut es darum, eine FLIR-Thermokamera als Payload an das Ding zu schnallen und zwar so, dass er auch das Bild der Thermokamera im Display sieht und die Steuerung über die Fernbedienung machen kann. Ich hatte ihm diese Thermokamera vor ca 3 Jahren auf eine Phantom 3 montiert wobei die Bedienung über Bluetooth erfolgte und er quasi nur blind über die Drohnenkamera fotografierte. Hat zwar funktioniert, aber nicht das Gelbe vom Ei.
Die Thermokamera selbst hat zwei IO/Schnittstellen, wo über PWM Eingange z.b. ein Foto oder die Videoaufzeichnung getriggert werden können, sowie einen USB-Anschluss und Video-Ausgang. Über den Adapter bekäme ich auch ein HDMI-Signal.

So, nun stehe ich da an dieser Matrice (ein ordentlicher Wucki) und studiere die Anschlussmöglichkeiten. Da sind ja mehrere Schnittstellen vorhanden, unter annderem mehrere PSDK und der Skyport. Allerdings ist die Infolage sehr, sehr dünn. Das Handbuch verweist nur auf die Website von Dji, dort blinkt nur Werbung und Hochglanzprospekt, das www schweigt. Keine Schnittstellenbeschreibung, Anschlussbelegung usw. Auch in onlineshops findet man wenig. Es gibt d zwar ein paar Payloads zu kaufen die nicht gerade Billig sind, aber keinerlei Adapter, Breakouts oder sonstiges, mit denen man da irgendwie etwas dran hängen könnte. Nichts, was irgendwie diesen ominösen Port auf Standard-Hdmi konvertiert oder so was.
Wie es scheint, ist Dji (das Apple der Lüfte) rein nur mehr B2B aufgestellt und ohne dass man da als Firma irgendwie rangeht, auf Partnerschaft macht professionell Payloads entwickelt nicht mehr in der Lage, irgendwie irgendwas an die Dinger zu hängen.
Oder irre ich mich? Hat hier irgend jemand Erfahrung mit diesen PSDK oder Skyport? Oder schon mal selbst Payloads an solche Copter angebaut? Gibt es irgendwelche Adapter? Ich möchte mir einfach ein Bild der Situation machen, damit ich wenigstens Verstehe, was machbar ist und was nicht.

Lg
Manuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten