Doofe Frage zur Spektrum DX18

1hummel

User
Hallo,
bezüglich Sender-Programmierung (Spektrum DX18) eines neuen Modells habe ich ein vermutlich "doofe" Frage...

Meine fast fertiggestellte Krill-Laser MK 2 benötigt 11 Kanäle:
4 x Querrruder, 2 x Höhe, 1x Seite,1x Zündschalter, 1xGasservo, 1 Dreistufenschalter für den "Kreisel" in der PowerBox Mercury und einen zusätzlichen 11 Kanal für die Smokepumpe.

Meine Sepktrum DX 18 bildet im Servomonitor aber leider nur 10 Kanäle ab. Ich finde in der Anleitung auch nichts wo ich einen 11 Schalterkanal unterbringen bzw. hinspeichern kann.

Was mache ich?
Zur Not könnte ich auch 2x Querruder auf einen Kanal legen und damit den benötigten Kanal frei bekommen. Damit kann ich aber über den Sender die beiden Servos nicht mehr synchronisieren.
 
Nabend
Du musst in der Systemeinstellung unter Pulsrate XPlus Ein auswählen.
Dann kannst du in der Kanalzuortnung wie gewohnt Geber zuordnen.

Gruß
Sascha

Edit: Unter Digitaleschalter Einstellung den Schalter für die PB Smokepump einen Weg von 0 bis 35-40% zuweisen.
Mache ich auch immer so, zu viel und sie raucht nach ausstellen der Smokepump noch ewig nach, weil zu viel Restöl im Dämpfer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chr155

User
...währe es nicht sogar besser 2QR auf einen Kanal zu legen und die Aufteilung+Synchronisierung von der PB übernehmen zu lassen? 🤔
...also im Hinblick auf die Kreiselsteuerung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten