DYMOND SMART 60 opto an programierkarte anschließen.

hallo dymond reglerprogrammierspezialisten!

beim aufräumen habe ich drei unbenutzte regler "dymond smart 60 opto" gefunden und wollte diese mit der dymond peogrammierkarte programmieren. bei den "bec" reglern ist das problemlos möglich, empfängerkabel oben rechts einstecken, dann antriebsakku anschließen und die LED's leuchten; beim opto-regler geht das nicht und in der alten anleitung steht: "bei reglern ohne bec (opto) muss das beiliegende V-kabel verwendet werden um einen separaten empfängerakku anzuschließen. das beiliegende V-kabel hebe ich nicht und kann mir auch nicht vorstellen, wie ein V-kabel angeschlossen werdemn soll. hat das V-kabel zwei stecker und eine buchse oder umgekehrt?

vielleicht hat einer von euch auch diese regler noch in gebrauch und kann mir da weiterhelfen. es gibt an der karte ja auch noch einen batt-eingang, aber wenn ich da einen empfängerakku anschließe, geht das auch nicht!

gruß, jürgen und hauptsache "ich werde geholfen" wie man im ruhrpott sagt!
 

Oxymoron

User
Mit dem V-Kabel die Stromversorgung von Programmierkarte zum Regler durchschleifen:
23B0B68E-8D80-45FF-AFA8-A50570F18BD2.jpeg
 
danke!
das mit dem V-kabel konnte ich mir auch nicht anders vorstellen, hab mich aber nicht getraut das so auszuprobieren, denn ein opto-regler, den ich so angeschlossen hatte, hat nach dem anschließen des antriebsakkus geraucht (ein bauteil hatte sich aufgeheizt und dann ging nichts mehr), aber das muss offensichtlich ein schadhafter regler gewesen sein.

nochmals danke und gruß, jürgen.

ps.: ich gehöre halt noch zur alten generation, was noch geht muss noch benutz werden - es muss nicht alles das aller neueste sein!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten