Einladung zum Modellsegeln nach Polen

Hallo,
in der Zeit vom 02.-05. September 2010 finden in Łącko Regatten für M-Boote (Ausscheidungsregatta zur Polnischen Meisterschaft) und Meterboote (polnische Meisterschaft) statt.

Karte.JPG
Bild Tomasz Kukowski

Der Organisator würde sich über Teilnehmer aus GER freuen. Ich habe mich für Meterboote angemeldet.
Es ist zu erwarten, dass dort auch Medaillengewinner der NAVIGA WM und Mitglider des Nationalkaders starten.
Bei den Meterbooten ist mit über 40 einheimischen Seglern aller Altersklassen zu rechnen.

Startplatz

weitere Bilder Łącko 2009

Teilnehmer an der Polnischen Meisterschaft 2009
23 Senioren
21 Jonioren (davon 9 unter 15 Jahre)

Die älteren Teilnehmer sprechen teilweise etwas Deutsch, die Jüngeren oft besser Englisch als ich. Russisch kaum. Um mich kümmerte man sich immer sehr, weil ich kein Polnisch verstehe.


Tomasz Kukowski schrieb:
"Hello Ulli
I asked mr. Kistowski about coming to us you and your friends. He said no problem so let me know how many competitors and other persons will come on september for (F5-M and F5-E)??
We will keep e-mail contact.

Tomasz Kukowski schrieb:
Rules of Elimination and Championships

1. Organisator:
- Schoolboy Sport Club "CZARNI” Pieszcz
- Board Main LOK Warsaw
- Office Populaces Postomino
- The Centre of Culture and the Sport in Postomino
2. Category: F5-M, F5-E
3. Date and place; 3-5 September 2010 r. Lake Wicko in Łącko willage post code 76-113 Postomino.
4. Start charge:
• Junior – 10 zł (2,5€) /boat
• Senior – 20 zł (5€)/ boat
5. Registration:
On my e-mail tomaszkukowski@o2.pl till September 2010
6. Accomodation and food: 1Euro= about 4zl
quarters – Centre "PRZYWODNY”, Walking street 6,
76-107 Jarosławiec, camping little houses 4, 5 and 8 personal, price – 25 zł (6,25€)
from person for day. This is place where all competitors sleeping. If you needed I will found more accommodation for you. I need know who arriving with you ??
dinner – 18 zł (4,5€) from person (Jezierzany willage) this same like accommodation
breakfast and supper on yourself – Jaroslawiec – there is a loot of places with food
Competitors must possession current measuring certificates as well as licence.
7. Rules:
- recipes NAVIGA
- the standard of frequency: 27 MHz, 35 MHz, 40 MHz, 2.4 GHz
- every competitor must got 4 peers of interchangeable quartzs
8. Awards/prizes:
- collectively: place And - III – cups and diplomas
- severally: place And - III – diplomas and factual prizes
- severally: places IV - VI – diplomas
- some surprises

Program of Elinimation to Championship in category F5-M and Polish Championship in category F5-E.

-2nd September 2010 r. (Thursday):
16.00-22.00 – arrival, quarters and registration
-3 September 2010 r. (Friday):
7.30-8.30 – breakfast
8.30 – the departure on place of regattas
10.00-13.00 – races F5-M
13.00-14.00 – dinner pause
14.00-18.00 – races F5-M
18.30 – supper
-4 September 2010 r. (Saturday):
7.30-8.30 – breakfast
8.30 – the departure on place of regattas
10.00 – official opening the Championships of Poland of RC Jachts in class F5-E
10.15-13.00 – races F5-E
13.00-14.00 – dinner pause
14.00-18.00 – races F5-E
18.30 – supper
20.00 – meeting on bonfire grill/bbq for all competitors
-5 September 2010 r. (Sunday):
7.30-8.30 – breakfast
8.30 – the departure on place of regattas
9.00-13.00 – races F5-E
13.00-14.00 – dinner pause
15.00 – the end of regattas

Ob ich das angebotene Quartier nehme (wo alle Teilnehmer schlafensollen) weis ich noch nicht.
Wer iInteresse an einer Teilnahme hat, kann sich direkt mit Tomasz oder mir in Verbindung setzen.

Ulli
 
schade

schade

hallo vom untersee!
schön zu lesen, wie umtriebig auch die polen sind.
toll, was da so auf die beine gestellt wird.
und allein die gegend ist eine reise wert.
von der polnischen gastfreundschaft ganz zu schweigen.
nur!
der termin ist im september und geht über vier tage. mit anreise sind`s dann locker sechs.
und genau da liegt das problem: solche veranstaltungen sollten mindestens ein halbes jahr, wenn nicht früher, ausgeschrieben werden.
wie soll ich meinem arbeitgeber erklären, das ich gern noch eine woche unbezahlten urlaub nehmen würde?
hätte ich von dem termin anfang des jahres gewusst, wer weiss, vielleicht hätte ich meinen jahresurlaub an der ostsee verbracht und die regatta in polen mit eingeflochten.
aus diesem grund haben wir vom rc-sailing-team-untersee uns auch entschlossen, die ausschreibung für die rg65-em 2011 auch jetzt schon
zu veröffentlichen.
so kann jeder teilnehmer seine regatta/urlaubsplanung frühzeitig in angriff nehmen.
gruss an alle, hagen.
 
Hallo Hagen,
keine Widerrede gegen Deine Argumente. Die Jahrestermine für polnische Regatten erscheinen meist im November/Dezember des Vorjahres. Nur als Termin noch nicht als Ausschreibung. Ich wollte hier auch nicht anfragen ohne OK des Veranstalters, da die Teilnehmerzahl für die POL Meisterschaft begrenzt ist (wenn ich es richtig gesehen hate max 45).
Ich mache es so wie Du, Segeln mit Urlaub einbinden.

Schönes WE

Ulli
 
Da meine Bekanntgabe der polnischen Termine 2010 zu spät erfolgt hier nun Regattakalender 2011
Die Regatten gehen in der Regel über 2 Tage. Dass wie 2010 zur F5-E Meisterschaft geschehen, die Klasse F5-M dazugenommen und wird ist eher selten. Daduirch entstanden 2010 die 4 Regattatage.
Die Startgebühren sind sehr gering (in der Regel 20 Zloty ca. 5 €. Mittagessen an der Starstelle noch weniger. Meistens gibt es am Grillwürste und Getränke, was mit dem Startgeld bezahlt ist.
2010 musste leider improvisiert werden (was gut klappte), weil starke niederschläge größere Flächen unter wasser setzten. So auch die vorgesehene Startstelle, ca. 100 m weit im See war und nicht erreicht werden konnte.

Mehr Infos auch in Schiffsmodell 11/2010

Ulli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten