Einstellung Sender für Quadrocopter

ogar

User
Hallo,

ich möchte mit meiner MC-24 einen Quadrocopter betreiben. Es ist mein erstes Modell, bei dem der/die Propeller nach oben zeigen.

Ich fliege normalerweise im Steuermode 1. Der Copter ist als X4 ausgelegt und soll zum filmen und/oder Fallschirmabwurf genutzt werden, also kein Rennen..

Das der Gasknüppel nun eine Mittelstellung haben soll leuchtet mir ein, aber offensichtlich gibt es Meinungsverschiedenheiten ob diese selbststellend sein soll/muß.
Wie sollte ich meine MC-24 einstellen/konfigurieren?

Danke, Fliegergruß
 

Rolf-k

User
Hallo

neutralisierendes Gas ist beim Copterfliegen kein festgeschriebenes Gesetz.
Du kannst also dein Gas so lassen wie du es gewohnt bist.


Gruß Rolf


 

ogar

User
Du kannst also dein Gas so lassen wie du es gewohnt bist.
Knüppel hinten=Leerlauf, Knüppel vorne=Volllast?
Das habe ich gerade ohne Propeller probiert, so lassen sich die Motoren nicht abstellen.
Mein Controller ist ein Thunder QQ.
 

ogar

User
Geklärt. Modellspeicher gelöscht und Modell neu angelegt. Und dann wurde mir noch klar, daß die Motoren nach dem Aktivieren gleich mit Leerlaufdrehzahl arbeiten.
Danke.
 

Rolf-k

User
Geklärt. Modellspeicher gelöscht und Modell neu angelegt. Und dann wurde mir noch klar, daß die Motoren nach dem Aktivieren gleich mit Leerlaufdrehzahl arbeiten.
Danke.

Ja das ist auch richtig so, beim Copter startet man die Motore mit einem Schalter.
Was, bei manchen Flug Steuerungen, auch ungewohnt für Flächenflieger ist, ist das mit dem Gas,
steigen, sinken, und halten bedient wird.


Gruß Rolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten