Gaspreis exorbitant gestiegen-Hat jemand eine Idee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Hallo zusammen,
Hin oder her, für oder wieder. Auf dieser Erde ist jede Verbrennung, egal ob mit Gas, Öl, Kohle oder Holz eine zuviel.
Egal für was diese eingesetzt wird.
Wenn wir Menschen hier weiter existieren wollen, macht jeder sofort mit solcher EXOTHERMEN Reaktion Schluss.
Man muss klar erkennen, dass wir Menschen und die übrigen Bewohner dieser Erde keine Chance haben, die nächsten 200 Jahre zu überstehen.

Die Erde wird bleiben und sich eine neue Population einfallen lassen.
LG Dieter
 

Ost

User
Dagegen gäbe es derart viel zu sagen,
dass dieser Thread sofort zu wäre.
Steckt da Absicht dahinter?
 

JueBie

User

Wenn wir Menschen hier weiter existieren wollen, macht jeder sofort mit solcher EXOTHERMEN Reaktion Schluss.
Man muss klar erkennen, dass wir Menschen und die übrigen Bewohner dieser Erde keine Chance haben, die nächsten 200 Jahre zu überstehen.

Ich fasse es nicht. Solche Ängste, so eine Panik.
Das tut mir in Seele weh, so etwas zu lesen.
Grüße
Jürgen
 
Guten Morgen,
das namenlose Blattgemüse grüßt
mit Echtnamen Jörg aus der Signatur. :)
Seh es auch gerade, wird auf dem Smartphone nicht angezeigt.

Hallo Jörg, sorry, ich hätte ja auch nach ein paar Posts von Dir suchen können. Aber es war mal wieder ein Zeichen "abwehrender Hände" in meinem Inneren verbunden mit einer der häufigsten Aussagen von Rentnern, Pensionären und Privatiers: “Keine Zeit, keine Zeit.” ;)

----

Ok, dann eben mit Emissionshandel.
Bin mir sicher, dass es damit für die Krankenschwester im 6. Stock richtig übel wird.
Würde mich schon sehr wundern, wenn sich die CDU um die arme Krankenschwester kümmern würde.

Nun, Jörg, wenn Schwierigkeiten aus Deiner Sicht für die “Krankenschwester” auftreten sollten, werden sie gelöst wie bisher, wie immer.
Alles wird wohl mit viel Geld beworfen.
Ich weiss jetzt nicht, warum Du eine politische Partei ins Spiel bringst und was Parteien überhaupt damit zu tun haben sollen. 😇

Die Krankenschwester hat es leicht, den notwendigen Gehaltsausgleich ggfs. zu erstreiken und bezahlt ihre eventuellen Mehrkosten an Miete und Heizung.
Sonst braucht und scheint sicher später nichts weiter zu passieren, alles geht seinen Gang.

Grüsse an 2x Jörg
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:

BZFrank

User
Man muss klar erkennen, dass wir Menschen und die übrigen Bewohner dieser Erde keine Chance haben, die nächsten 200 Jahre zu überstehen.

Gehirnwäsche wirkt tatsächlich. Ariel, porentief rein. ;)

Kleiner Tipp: Die verwendete Methode heisst
13. Kleineres Übel
Die eigene Behauptung wird zusammen mit einer Alternative präsentiert, die aus der Ablehnung der Behauptung folgt oder folgen könnte. Dieses Gegenteil wird so drastisch ausgemalt, dass der Gegner die Behauptung zugesteht oder seine Glaubwürdigkeit verliert. Oft auch in Verbindung mit einem falschen Dilemma.
 
Zuletzt bearbeitet:

JRehm

User
Deshalb ja auch meine These
Nur kurz Off Topic.
Nimmt man das übelste, aber immer noch möglich Emissionsszenario, dann ginge die Wahrscheinlichkeit deiner These leider nicht gegen Null.
Ungeschwächte Szenarien von Treibhausgasemissionen erzeugen Klimazonen wie die des Eozäns, was darauf hindeutet, dass wir die Klimauhr effektiv um etwa 50 My zurückspulen und einen mehrmillionenjährigen Abkühlungstrend in weniger als zwei Jahrhunderten umkehren.
Da kann sich selbst der letzte Klima-Dulli ausdenken was die Folgen wären. 😉

Jörg
 
Hi,
ja , Neues Leben , dann erstmal vielleicht von der Natur bestimmt und Gott sei Dank nicht mehr von der sogenannten Intelligenten Lebensform Mensch. Akzeptiere es doch einfach mal so .

Happy Amps Christian
 

HWSTE

User
🤦‍♂️ 🤦‍♂️
Was für ein krudes Zahlengewürfel!!

Jörg
Mit Verlaub aber teurer als eine konventionelle Heizung müssen die nicht sein. Ich sehe da keine größere technische Komplexität oder Materialeinsatz, der den Preis rechtfertigen würde.

Der Rest ist Gewinnoptimierung aber nicht bei mir, ich warte auch
 

JRehm

User
Mit Verlaub aber teurer als eine konventionelle Heizung müssen die nicht sein. Ich sehe da keine größere technische Komplexität oder Materialeinsatz, der den Preis rechtfertigen würde.

Der Rest ist Gewinnoptimierung aber nicht bei mir, ich warte auch
Mag sein, dass man den Unterschied auf den ersten Blick nicht sieht.
Aber weder gab es je für ein Einfamilienhaus eine Heizungswärmepumpe für 8500.- eingebaut, noch muß heute jemand 40.000 dafür bezahlen.

Jörg
 
Hallo Jörg, sorry, ich hätte ja auch nach ein paar Posts von Dir suchen können. Aber es war mal wieder ein Zeichen "abwehrender Hände" in meinem Inneren verbunden mit einer der häufigsten Aussagen von Rentnern, Pensionären und Privatiers: “Keine Zeit, keine Zeit.” ;)
Passt schon, aus dem Thema bin mehr oder weniger raus, werde bei mir nochmal
alles auf Neu stellen und gut.:)

Wenn ich in unserer Verwandschaft sehe, Haus geerbt, 2 normale Einkommen keine
Ahnung so um 7.500 € netto zusammen. Auf dem Hof ein Dodge RAM, ein BMW X5
älterer Bauart, 2 Motorräder. Internet, Netflix, Sky, diverse Telefonverträge schätze
so mal 400 €.
Wenn die uralte Gasheizung dann mal hustet, kommt ein Bastler und kriegt die
Fuhre wieder ans laufen.
Mit einer Wärmepumpe kann man halt nicht fahren, telefonieren oder fernsehkucken.
Ist mit Sicherheit auch keine Ausnahme.

Nix für ungut.:)
 
Aber weder gab es je für ein Einfamilienhaus eine Heizungswärmepumpe für 8500.- eingebaut, noch muß heute jemand 40.000 dafür bezahlen.
Sorry, Anmerkung zu dem Off-Topic:
Hab ein Angebot von einem Heizungsbauer für den Austausch der Gasheizung gegen Wärmepumpe für 54.000€ und eins von einem anderen für 38.000€, was ja recht nah an den 40.000€ ist.

Grüße
Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten