Eurofighter fliegt super

honi

User
Also, ich möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich habe seit 3 Wochen den Eurofighter von Freewing (bis jetzt über 70 Flüge, na ja, ich habe Urlaub) und bin bis auf Kleinigkeiten restlos zufrieden. Die Kleinigkeiten: der Steuerhebel am Bugrad war zu schwach dimensioniert. Den habe ich durch einen Eigenbau ersetzt. Die Mechanik der Bugradklappe habe ich nachgearbeitet. Das Bugrad hab ich durch ein größeres ersetzt um mehr Anstellwinkel beim Start zu erhalten und natürlich habe ich alle Schrauben nachgezogen und gesichert. Das wars auch schon. Alles andere blieb original. Also Servos, Motor, Regler, Impeller, Fahrwerk usw. Mit 6s3700 Turnigy Akku wiegt der EF 2400g und schiebt 2250g. Stromaufnahme mit vollem Akku. 65A. Hohe Fluggeschwindigkeit, deutlich mehr als bei der SU34 des gleichen Herstellers. Ich starte und lande nur auf einer nach den heißen Tagen vertrockneten Holpergraspiste und bisher hat das Fahrwerk auch nicht so tolle Landungen klaglos weggesteckt. Die Vektorsteuerung haut brutal rein, da muss ich noch etwas üben. Heute habe ich ein Video gedreht und ins Netz gestellt. Ist zwar nicht professionell, aber die Performance des Fliegers kommt wohl raus.
http://www.youtube.com/watch?v=bDYrR-969ZI

Gruß Horst,
Mfc Phönix Lohne e.V.
 

honi

User
Bilder

Bilder

Ach ja, ein par Bilder wollte ich noch einstellen.
 

Anhänge

  • EF Seite.jpg
    EF Seite.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 74
  • EF vorn.jpg
    EF vorn.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 80
  • EF hinten.jpg
    EF hinten.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 75
Ok!....verstehe! Habe meinen Eurof. fast klar! mal sehn ....Samstag soll ja das Wetter mitspielen.Habe ein bischen am Fahrwerk optimiert,denn auch hier waren ein paar Schwachstellen die behoben werden wollten!Der Rest bleibt wie geliefert! ....jetzt will ichs wissen;)
Laut honi (mit dem Video oben ) den ich übrigens kenne( weil Nachbarverein) scheint das ja ganz gut zu klappen! Augen auf und durch!


Gruss JOJO
 
. . . . . ..... Hohe Fluggeschwindigkeit, deutlich mehr als bei der SU34 des gleichen Herstellers. Ich starte und lande nur auf einer nach den heißen Tagen vertrockneten Holpergraspiste und bisher hat das Fahrwerk auch nicht so tolle Landungen klaglos weggesteckt. .............

Besteht der EF aus dem gleichen Schaummaterial wie die SU34?
Was ist beim Einziehfahrwerk anders als bei der SU34?
Eine Holpergraspiste steckt die SU34 nicht weg. :(

Gruß
Volkmar
 
Bei der Su 34 ist nur das Bugfahrwerk gefedert.
Ist der EF aus Styropor oder eine Art EPP, ähnlich wie ein Funjet? :confused:

Gruß
Volkmar

Ist aus Styro also Hartschaum! Habe meine gestern eingeflogen! sehr gutmütig das teil! habe es nicht so oft beim Erstflug das Flugbild geniessen zu dürfen!
5 Zellen würde ich sein lassen ...die braucht die 6....! ich verstehe nur nicht warum die in den zahlreichen Videos das Teil beim Landen immer so reinkacheln! das das auch anders geht gibt es demnächst zu sehen ! Habe meinen Erstflug filmen lassen! Mein Tip wie honi schon sagt....alles original belassen ....Bugfahrwerk überarbeiten! Dann macht das Teil richtig spaß! PS Gabelköpfe an Quer+Höhe endsorgen und durch Kugelköpfe ersetzen! Ist spielfrei und hält länger! die Kunstoffgabeln brechen schnell mal!

Guss JOJO
 
@ JOJO

könntest du bitte ein paar Bilder von den Modifikationen am Bugrad online stellen und ggf. von den neuen Anlenkungen?

Meiner kommt nächste Woche und da wäre eine Vorlage super :)

Danke & LG Jochen
 
@ JOJO

könntest du bitte ein paar Bilder von den Modifikationen am Bugrad online stellen und ggf. von den neuen Anlenkungen?

Meiner kommt nächste Woche und da wäre eine Vorlage super :)

Danke & LG Jochen

Moin Jochen!
Noch ergänzend zum Fahrwerk vorne!!!
Habe die Bugfahrwerkanlenkung samt Servo entsorgt,denn das Fahwerk ist als Nachläufer ähnlich einem Einkaufswagen ausgelegt! Das Bugfahrwerk ausbauen dann siehst du das man die Drehachse mittels zweier Schrauben fixieren kannst.Das Teil lässt sich nämlich auch nur über die Schubvectordüsen am Boden super steuern! das spart Gewicht vorne und das Lenkservo ist eh im weg gewesen! so hat das Spiel im Fahrwerksbein auch noch einen Sinn bekommen ! Die Radachsen sollten dennoch etwas dicker gewählt werden da hier das Spiel wirklich zu gross ist.Ich stütze meine vorerst mit kleinen U Scheiben.
Bilder kommen demnächst noch!

LG JOJO:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten