Europa Cup - Marblehead 1.Regatta 2009 Italien

Am 28 und 29.März findet in Monfalcone in Italien die erste von 6 Europacup Regatten in der Marblehead Klasse statt.
Der Europa Cup und die dazugehörenden Regatten sind für alle Verbände offen, es kann also jeder, egal welchem Verband er angehört mitsegeln.

Monfalcone - Italien
Pichlingersee - Österreich
Leszno - Polen
Kolin - Tschechien
Balatonlelle - Ungarn
Senec - Slowakei
 
Ausschreibung

Ausschreibung


Stelle die Ausschreibung mal so rein, kann die PDF Datei nicht reinstellen, kann nicht sagen warum.


Ausschreibung Monfalcone

4th International Regatta of Bisiachi
Europa Cup / Alpe Adria Cup
M Class
organized by
“Gruppo Modellistico Dinamico dei Bisiachi”
with the collaboration of
“COLORIFICIO ITALIA” “FALEGNAMERIA ADRIA”
“ASSOCIAZIONE PESCATORI DILETTANTI”
“HANNIBAL SAILMAKERS”
Monfalcone, 28/29 March 2009
ORGANIZER: Gruppo Modellistico Dinamico dei Bisiachi - Monfalcone
PLACE: Monfalcone (GO) - near SVOC (Società Velica Oscar Cosulich)
CATEGORIES: M Class
RULES: NAVIGA
SYSTEM: Italian – new heat management system
REGISTRATION FEE: 10,00 €
INSURANCE: No insurance is requested!
REGISTRATION: o modellistibisiachi@yahoo.it
o www.modellistibisiachi.tk
REGISTRATION TERM: 22 March 2009
PROGRAM: 28 March 2009:
Registration until 10:30;
Briefing and first start at 11:00;
Lunch break with buffet offered by our group;
Last heat until 17:00;
Common dinner (optional) at 20:00.
29 March 2009:
First start at 9:30;
Last heat until 14:30;
Follows final lunch (optional);
At the end closing ceremony.
CRYSTALS: All the participants must have at least 3 pairs of crystals.
ADMISSION: All sailors, no matter what organization they belong to!
LIABILITY: The organizers are not liable for any harm of people or things.
ACCOMODATION: In small Hotels or Bed & Breakfasts in Monfalcone. Please contact the organizers.
CAMPING: Free, just in front of the regatta area.
DINNER (28 March): Self-service restaurant.
LUNCH (29 March): Near the regatta area.
HOW TO REACH THE REGATTA AREA:
o Highway A23/E55 (Tarvisio-Udine) and A4/E70 (Udine-Trieste);
o Exit Monfalcone Est;
o Follow the indication for Monfalcone center;
o When you see a channel and the Fincantieri building on your left, turn left at the traffic light;
o At the next traffic light go straight;
o At the junction for Grado (you see a church on your left) stay on the left and after the church turn left and
follow the arrows we put on the road.
MODULO DI ISCRIZIONE:
Name: Club:
Sail number: E-mail:
Frequency / crystals in order of preference:
Number of partecipants at the dinner (28 March): Number of partecipants at the lunch (29 March):
Number of single-rooms: Number of double-rooms: Number of triple-rooms:
Arrival date: Departure date:
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Zwei Nationen im Bus..........

Zwei Nationen im Bus..........

Peter Hackl ist schon unterwegs nach Österreich dort kann er seinen Wagen stehen lassen ,umladen, und mit Manfred Wolfinger weiter nach Monfalcone fahren.
Segeln verbindet.
Wünsche Euch angenehme Temperaturen und Wind,aus dem schattigen aber windgebeutelten Nödlingen.
GER 528
Teddy
 
Hallo zusammen,
ich bin wieder gut in Bayern angekommen. Die Österreich-Bayrische Fahrgemeinschaft hat bestens funktioniert. Im großen Mannschaftsbus vom
HSV-L / ZV Ennsdorf war genügend Platz für 5 Segler und eine "Betreuerin".
Dank der hervorragenden Ladetechnik von Franz Wolfinger, fanden wir unsere Utensilien immer wieder erstaunlich schnell. Ich möchte mich hier nochmals herzlich für die nette und freundschaftliche Aufnahme im österreichischen Team bedanken. Wie Teddy schon erwähnte, Segeln verbindet.
Beim Ablauf der Regatta hatte ich weniger Glück. Wir fingen am Samstag bei trockenem Wetter mit gutem Wind an, wobei der Wind dann sehr schnell zunahm und wir vom A-Rigg aufs B-Rigg und dann nach heftigen Böjen aufs
C-Rigg wechselten. Nach einem erfreulichen 1.Platz im ersten Lauf kam es für mich dann knüppeldick. Im dritten Lauf spaltete mir eine dieser Hammerböjen
den Großbaum. Ich versuchte ihn notdürftig zu reparieren, um damit weiter zu segeln. Beim nächsten Lauf fiehl die Elektronik aus. Es war Wasser in den Empfänger gekommen. Also wieder raus, alles Trockenlegen, Einsprühen mit Kontaktsprüh, um nach wieder einem verlorenen Lauf weiter segeln zu können. Am Sonntag kam dann der gr0ße Regen. Es schüttete wie aus Eimern und die Wettfahrtleitung beendete die Regatta eine Stunde früher als geplant, nachdem der Wind auch immer weniger wurde. Ich habe eine Menge Erfahrungen gesammelt und mir hat es trotz allem Spaß gemacht.
Auf der Heimfahrt kamen wir dann nach der Durchfahrt des Tauerntunnels wieder in den tiefsten Winter zurück. Es schneite dicke Flocken und unser Fahrer, der Manfred Wolfinger, hatte teilweise Probleme mit der Sicht. Aussen Schnee und Kälte, innen 6, noch nicht ganz trockene Segler samt ihrer nassen Klamotten.
Zum Abschluß möchte ich nur noch erwähnen, schade, Deutschland war nur mit 2 Booten am Start.
Ich fahre nächstes Jahr wieder zur Regatta in Monfalcone und biete heute schon Mitfahrgelegenheit für Segler, die daran teilnehmen möchten.

Gruß
Peter Hackl
GER 463
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Gespräche auf der Messe.....

Gespräche auf der Messe.....

Gespräche auf der Messe ergaben..... das, es noch viele M-Boote gibt die ihren Speicher Schlaf darben bis Sie wieder zum Leben erweckt werden.
Alles braucht seine Zeit.
Kann mich ,bevor ich den Gesprächspartner, weiter an eine kompetente M-boot Person am Stand weitergeleitet habe,erinnern:
die Form hat sich nicht so wesentlich geändert, aber die Technik und das Segelmaterial, das hier so
hightec Einflüsse nehmen konnten ,des hätte i mir net denkt aber....
glaube muss es doch a mal vom Speicher runter tun und schaun ......

wir auch a mal was Mann oder Frau, demnächst so an den Gewässern wieder
erblicken können.

Wird interessant.

Jede Bootsform hat ihren temporären Relaunch......
Time is too short to sail toys
oder anders geschrieben
schauts auf dem Speicher nach und es ist die Zeit des Refit
GER 528
Teddy
 

Gast_633

User gesperrt
du meinst 2 deutsche segler ausser dir? denn alexander und stefan waren doch auch noch da. zumindest in der ergebnisliste ;)

andreas
 
Andreas, Du hast recht mit drei deutschen Seglern, aber Alexander startete laut Nationalitätenzeichen für Italien. Somit waren nur Stefan und ich für Deutschland am Start.

Gruß Peter
 
Europa Cup Pichlingersee bei Linz

Europa Cup Pichlingersee bei Linz

der 2 Teil der Europa Cup Serie findet in Österreich statt.
Der Pichlingersee bei Linz ist Austragungsort dieser Regatta.
Am 25. und 26. April findet die M Regatta statt.
Donnerstag den 23.April die Tenrater und Freitag den 24.April die Einmeter und IOM Regatta.
Alles offen für alle Verbände.
Ich freue mich auf euren Besuch.

LG Manfred

näheres unter http://rc-segeln.dyndns.org
manfred.wolfinger[ät]tmo.at
 

WIESEL

User
Manfred, ich komme zum Pichlinger See.
Ich starte in allen 3 Bootsklassen!

40/ 51-52-53-54-55
Peter Gernert GER 86
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten