Extra 260 35% Hangar9 gewonnen, welche Komponenten ???

Hallo Forengemeinde,

ich brauche mal Eure Hilfe. Beim DMFV Gewinnspiel habe ich eine Extra 260 35% von Hangar9 gewonnen.
Nun bin ich eher der Scaleflieger, aber mein Sohn (15J.) möchte das Teil gern fliegen.
Meine Frage daher: Wieviel muss ich für das komplette Equipment ausgeben ? Komme ich mit 1000,- Euro aus?
Ich denke man braucht einen 111er Boxer mit entsprechender Schalldämpferanlage, Servos hab ich mal bei Staufi geschaut, da gibt es die 9999er recht preiswert. Ich weiß aber nicht ob die für normales 3D Geturne ausreichen. Weiterhin hätte ich gern eine einfache Doppelstromversorgung mit 2 Lipos oder 2 Lifepos, eventuell Diodenweiche. Ich bin kein Freund von komplizierten Powerboxen, ich denke was nicht eingebaut ist, kann auch nicht ausfallen. Als Empfänger werden wir einen GR32 HOTT einsetzen, daher wollte ich gleich alles auf HV betreiben.
Leider habe ich für den Flieger keinen Test- oder Erfahrungsbericht gefunden, vielleicht fliegt ja hier jemand die Extra und kann mir einige Tipps geben.

Schon mal vielen Dank im Voraus

Hartmut
 

Jokkel

User
Hallo Hartmut

Ich bin auch beim bau dieser Extra.
Da du ja den Flieger umsonst bekommen hast:)wird es knapp mit deinen 1000 Okken.

Motor von 500-600 €
Dämpferset habe ich bei Pefa anfertigen lassen 200€
Luftschraube 28*10 Menz ca.40€
Bei den Servos gibt es keine Grenze
Auf Quer habe ich 4* Hitec 5685MH HV ca.13kg die kann man Progamieren,war Schnäppchen beim Ösi
Auf Höhe 2* XQ POWER 4016 D 17,5kg a.50€
Auf Gas ein gutes Graupner Servo
Beim Seitenruder weiß ich noch nicht welches, aber bei 30kg muß schon sein ca.100€
Für jedes Servo ein 38mm Servohebel ca.10€ pro Stück
Akkuweiche DPSI RV Mini 6 a.190€ mit 2 LIFEPO 2100mah von Hacker um die 20€ pro Stück
Jedemenge Verlängerungskabel 0,5qmm
Engel Zündschalter ca. 40€
Zündakku von Eneloop
Räder und Radachsen schmeiß ich weg,die verbeulen schon vom rumstehen.:mad:
Einschlagmuttern habe ich alle gegen M3 getauscht.

Du siehst da kommt einiges auf dich zu

MFG Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten