Feibao 2,5mtr MB 339 Wiederaufbau obwohl total Schaden

So sieht der Technikeinbau letztlich aus.
Powerbox Source mit Display als Akkuweiche sind noch 6 Volt Servos im Flieger verbaut
GPS Sensor von MPX
V-Speak - auf das steh ich - immer alle Turbinendaten am Sender inklusive Treibstoffverbrauch
2 Manometer 1mal Bremse 1 mal Fahrwerk
lg Uwe
 

Anhänge

  • Ausbau Technik unter Cockpit.jpg
    Ausbau Technik unter Cockpit.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 185
So sieht das Cockpit aus......
Das mir der Pilot ähnlich sieht ist natürlich kein Zufall....hat mir in der Vor Corona Zeit ein Strassenkünstler in Peking gemacht...naja 25 Euro für das häßliche Gesicht ist recht teuer ..aber dafür passt der Maßstab 1:4...;).....
 

Anhänge

  • Cockpit fertig.jpg
    Cockpit fertig.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 198
  • Pilot.jpg
    Pilot.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 195
Nochmal Fotos vom Technik Einbau vorne....
 

Anhänge

  • Technik Cockpit Vorne.jpg
    Technik Cockpit Vorne.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 264
und Mitte bzw hinten.....
 

Anhänge

  • Technik Cockpit hinten.jpg
    Technik Cockpit hinten.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 292
  • Technik Turbinen Einbau.jpg
    Technik Turbinen Einbau.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 272
So jetzt noch genau ausgewogen - mit "Sperrholz-Schwerpunkwaage.......
 

Anhänge

  • Schwerpunktwaage.jpg
    Schwerpunktwaage.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 161
und 900gr Bleikugeln mit Epoxy in die Nase gegossen......
 

Anhänge

  • Nase Blei.jpg
    Nase Blei.jpg
    362,1 KB · Aufrufe: 201
Gestern war der Erstflug,
Der Start verlief normal obgleich die Beschleunigung mit gut 23 kg Abfluggewicht und der alten 160er Frank nicht so berauschend war aber
Sie hob nach etwa 140 Metern ab und fliegt sich ganz wunderbar - träge und gemütlich - besser als erwartet !!
Die Landung mit vollen Klappen und im Endanflug mit etwa 80kmh resultierte dann in einer langen Landung - gut das der Platz 300m lang ist sonst wäre es der Acker geworden. Was werde ich ändern ? Die vollen Klappen waren zu wenig - auf der hp von Skymaster (das ist wohl die selbe wie meine Feibao) war ein Ausschlag von den vollen Flaps mit 40mm angegeben - ich werde das auf 50 oder mehr mm erhöhen. Und der Flieger kann wohl recht langsam gemacht werden.Ausschläge Querruder sind 15mm und die Höhe 28mm natürlich auch etwas expo. Weiters werde ich die original Räder tauschen da die O-Ring Bremse zwar super bremst aber dann nicht mehr gut öffnet - da habe ich mit Behotec ganz andere Erfahrungen gemacht - viele 100 Landungen und Bremsungen auf meinem Eurosport und die Behotec Druckluft Bremsen funktionieren immer noch top.
Ansonst kann ich nur sagen das der Flieger mit den großen Tiptanks und der Lackierung ein super Flugbild hat - und der große Rumpf viel Platz bietet und es angenehm ist darin darin zu arbeiten - da kommt mir mein Eurosport jetzt fast wie ein Spielzeug vor.
lg Uwe
 

Anhänge

  • FlugfotoGols1.jpg
    FlugfotoGols1.jpg
    412,6 KB · Aufrufe: 250
  • FlugfotoGols2.jpg
    FlugfotoGols2.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 251
  • FlugfotoGols3.jpg
    FlugfotoGols3.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 200

Berndi

User
Klappen 90° runter, die QR ca. 5° nach oben stellen und Du must mit Halbgas anfliegen, so wird das Teil bremsen. Mit so wenig Klappen bleibt das Teil Pfeilschnell, zumindest bei meiner kleineren MB339 von JMB. Aber warum sollte es mit der großen nicht auch so klappen.
 
Klappen 90° runter, die QR ca. 5° nach oben stellen und Du must mit Halbgas anfliegen, so wird das Teil bremsen. Mit so wenig Klappen bleibt das Teil Pfeilschnell, zumindest bei meiner kleineren MB339 von JMB. Aber warum sollte es mit der großen nicht auch so klappen.
Berndi dein Tipp war richtig - keine Ahnung warum die Chinesen so wenig Klappenausschlag für die Landung vorgeschlagen haben - Umstellung auf Klappen was geht und jetzt funktioniert das landen wirklich super - ich habe nichteinmal Höhenruder beimischen müssen der Flieger geht ganz minimal auf Nase runter aber das ist ganz angenehm und diese MB fliegt und landet wirklich super - trotz 23kg Abfluggewicht ....
Mal sehen vielleicht mache ich das mit den Querrudern hoch auch noch......
lg Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten