Freundschaftsregatta am 24.11. in Leipzig

Moin,

anlässlich des in Leipzig stattfindenden Deutschen Seglertages findet auf dem Wasserbecken vor der großen Glashalle der Leipziger Neuen Messe eine gemischte Freudschaftsregatta statt.

Die Ausschreibung findet ihr hier

Angeregt und hauptsächlich organisiert wird die Veranstaltung von Svend Vieweg, einem Kollegen aus dem Großsegelbereich und Wieder-Modellsegler, der MSC 90 Eilenburg wird nach Möglichkeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Anmeldungen bitte direkt an die angegebenen Meldeadresse (am besten die 2.) - Forums-Postings bringen ausnahmsweise gar nichts.

@Konrad Kunik: Lässt sich das ganze eventuell noch beim RCN-Cup einflechten? Eine entsprechende Beteiligung vorausgesetzt - bei IOM sehe ich keine Proleme, bei RG und MM könnte es auch was werden.

Und noch ein Hinweis: Konfektionsgrößenfrage deshalb beantworten, weil es wohl was für oberhalb der Gürtellinie geben soll...;)
 
Danke, Konrad!

Zwei Dinge noch als Nachtrag:

Wer noch was anderes segelfähiges im Keller oder der Schrankwand stehen hat, kann das natürlich gerne mitbringen.
Und: Auch wenn es als Meldung nix taucht - wer kommt, kanns gerne auch hier kundtun:cool:

Ich bin natürlich vor Ort, und aus dem Leipziger Raum wohl an die 5..8 IOM´s. Und vielleicht lässt mir Carsten noch seine MM solange da...
 
Leider waren es damm doch nicht so viele, die den Weg nach Leipzig gefunden hatten. Schade, denn wir hatten eine richtig tolle Regatta. Der Wind kam aus westlichen Richtungen und drückte genau richtig in die Gebäude"schlucht" hinein. Hätte noch was kräftiger sein können, vor allem am Ende liess er doch tüchtig nach.
Leider bin ich nicht dazugekommen, ein paar Fotos zu schiessen. Aber andere haben das gemacht, und ich werde schon noch welche auftreiben.

Hier noch die Ergebnisse:

IOM
Platz 1 Jens Amenda
Platz 2 Jürgen Schmelzer
Platz 3 Mario Rudolph
Platz 4 Falk Henschel
Platz 5 Klaus Wittkowsky
Platz 6 Mario Schramm

MICRO MAGIC
Platz 1 Mario Rudolph
Platz 2 Jens Amenda
Platz 3 Jan Schuster
Platz 4 Jürgen Schmelzer
Platz 5 Markus Raupach
Platz 6 Patrick Pohle
Platz 7 Klaus Wittkowsky
Platz 8 Brigitte Wittkowsky

OPTIMIST 1:4
Platz 1 Marco Vieweg
Platz 2 Svend Vieweg
Platz 3 Patrick Schönberner

Bei den RG´s waren leider nur 2 am Start.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten