Fun Fly Racing am 17.7. in Dorfen

Hallo

am 17.7. findet in Dorfen beim FMG Dorfen http://www.fmg-dorfen.de/
ein Fun Fly Racing statt. Beginn ist 10 Uhr, und die Anmeldung sollte spätestens 10 Tage vorher erfolgen.
Hier der Link zur Ausschreibung http://ffr.dmfv.aero/files/Ausschreibung-FFR-Version-2011.pdf
Anmeldung telefonisch beim Vorstand des Vereins oder per Mail (die Mail auf der DMFV Seite ist falsch geschrieben)an
m.eiglsperger(at)dmfv.aero

Also Jungs und Mädels, wenn ihr eine Schaumwaffel fliegt und schon immer mal Rennatmosphäre schnuppern wolltet, ist das die Gelegenheit. Ich werd meinen F5dLimited Flieger mal mit einpacken, wenn jemand Fragen zu F5D und Limited hat , kann er sich vor Ort gerne an mich wenden.

mfg Rene
 
Hallo,

hier mal ein Log von dem 4S Setup das ich im Funjet-Ultra fliegen will.

mfg Rene
 

Anhänge

  • UniLog Diagramm 1)  U, I -  rpm vom 03.07.2011.gif
    UniLog Diagramm 1) U, I - rpm vom 03.07.2011.gif
    38,1 KB · Aufrufe: 53
Hallo Jens,

mit der Veranstaltung an sich hab ich nichts zu tun, habe es nur hier gepostet in der Hoffnung die Teilnehmeranzahl zu erhöhen
werde dann Sonntag Abend berichten wie es war

mfg Rene
 
Hallo,

die Wettervorhersage für Sonntag war ja nicht so toll, aber anscheinend hat es niemand dem Wetter gesagt, kurzum super Flugwetter den ganzen Wettbewerb über. Was nicht so toll war, es waren nur 4 Teilnehmer da, welche in beiden Klassen gestartet sind. Ich hatte ja gehofft das die Beteiligung größer ist. Da sollte meiner Meinung nach aber auch etwas mehr Werbung vom DMFV gemacht werden. Vielleicht ist aber auch das Interesse an so einem Wettbewerb wirklich gering, mir ist es leider nicht einmal gelungen Mitglieder aus meinem Verein zur Teilnahme zu bewegen. Daher blieb mir auch nichts anderes übrig als meine Frau als Helfer einzuspannen. Bei Sätzen wie " Muß das sein" oder "Kennst du keinen der dir helfen kann", könnt ihr euch ihre Begeisterung sicher vorstellen. Aber am Ende hat es ihr auch Spaß gemacht, und sie fand es ziemlich spannend.
An Modellen waren Projeti, Funjet und Funjet-Ultra vertreten. Ich bin in der 3S-Klasse mit mit meinem mehrfach geflickten Funjet mit dem Standard-Multiplex Antrieb angetreten, trotz engerer Flugweise mußte ich mich aber einem Projeti geschlagen geben. Für 3S scheint also der Projeti das bessere Modell zu sein. In der 4S-Klasse war dann allerdings mein Funjet-Ultra schneller als der Projeti. Die 4 Minuten Flugzeit waren am Anfang etwas ungewohnt für mich. Die Ziellandung sollte man vorher etwas üben, da kann man leicht Punkte holen( oder wie ich verschenken). Von der Geschwindigkeit war der Unterschied zwischen beiden Klassen garnichtmal so groß, mit 4S hab ich gerademal 4-5Runden mehr geschafft. Der Rennablauf war aufgrund der wenigen Teilnehmer ziemlich gemütlich, so das die Akkus gerade wieder voll waren, wenn man wieder dran war. Also mir hat diese andere Art des Pylonfliegen auch sehr viel Spaß gemacht, und ich werde auch wieder beim nächsten Wettbewerb teilnehmen.

An dieser Stellen noch ein Dank an den FMG Dorfen für das Ausrichten des Wettbewerbs.

Mfg Rene
 

Anhänge

  • funfly2.jpg
    funfly2.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 77
  • funfly3.jpg
    funfly3.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 44
Nächster Termin?

Nächster Termin?

Hi,

das hört sich schon mal ganz gut an.
Hat jemand schon von weiteren Terminen gehört, oder gar einen in Planung?

Gruß,

Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten