Futaba-Fasst-Modul für die Graupner MX-24s // gibt´s da was?

Hallo!
Habe heut den o.g. Sender gebraucht gekauft und mit Schrecken gesehen, dass mein Futaba Rasst-Modul aus meinem defekten MX-22 Handsender gar nicht passt, da 2 Pinreihen vorhanden.
Gibt´s das was am Markt, was passt?

Vielen Dank vorab!
Hermann
 

Buma

User
Hallo

Nein leider nicht
 
Also ein anderes System?
Was würdest Du mir empfehlen? (ausser Hott)
Es gibt da was von Jeti oder Spektrum... Ich will damit einen Turbinenjet fliegen, also ist Sicherheit oberstes Gebot...
Aber die Empfänger sollten auch auf keinen Fall teurer sein als die Futaba-Fasst-Empfänger.
Bin ein wenig ratlos :-)
 

Buma

User
Hallo

Es gibt von robbe ein Einbaumodel für die MC Sender
ruf einfach mal deswegen bei robbe an.
Gruß Friedhelm
 

HFK

User
Geh mal auf die Suche, da gab es vor ca. 3 Jahren Bastelanleitungen hier RC-Network. Du müsstest das Innenleben aus dem Gehäuse nehmen und die Anschlüsse umlegen und einen pullup Widerstand 10k vom Impulsausgang zum Plus legen. Für Bastler machbar, wer unkundig ist, sollte es lassen (oder machen lassen).
 

ingo_s

User
Das HFMG3 Sendemodul von MPX passt in die MX-24s. Wird auch als Kombo mit Telemetrie-Display und hochwertigem RX-9-DR Empänger (Empfänger Diversity) im Moment sehr günstig angeboten. Die MPX Telemetrie unterstützt auch ECU Meldungen in Verbindung mit dem Display.

Gruß Ingo
 
wenn du ein futaba fasst sender-modul in deiner mx-24s verwenden willst, musst du etwas hand anlegen.

du verwendest ein jeti leergehäuse und implementierts die futaba fasst platine.

das selbe habe ich mit einem orange rx modul gemacht.

in diversen foren findest du weitere tips und anleitungen zu diesem thema.


ich kann die das Jeti TGs EX modul empfehlen, fliege nun ca. 5 jahre (noch ohne EX) damit ohne probleme.
die wahl des rc systems (hott, jeti, futaba, etc.) kannst scghlussendlich nur du treffen.


johann
 
Hallo an alle erst mal!
Ich freu mich mal wieder über die Hilfe, welche einem hier im Forum zuteil wird.
Das ist einer der Gründe, wieso ich es hier sehr gut aushalte.
Kein einziger Spruch von wegen "was willst Du denn noch mit so etwas anfangen, kauf Dir lieber..."
Also, ich hab gerade das Modul geöffnt und die Platine entfernt, werde mich morgen an die Ausklinkung für die Stiftsockelleiste machen.
Wild verdrahtet klappt schon alles, und das hätte ich mich ohne Eure Hilfe nicht getraut.
Also, nochmals VIELEN DANK!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten