Gens Ace IMARS mini G-Tech USB-C 2-4S 60W RC Akku-Ladegerät

Hallo liebe Community

Zuerst der Link zum Hersteller:

Auszugsweise:
Das Mini-Ladegerät ist ein intelligentes Ladegerät, das für den Gens ace G-Tech-Smart-Akku entwickelt wurde
und auch mit nicht-intelligenten Akkus kompatibel ist.

Die Meisten von uns nutzen "dumme" billige LiPo´s. Es gibt aber auch wesentlich teurere intelligente G-Tech LiPos´s, welche dem G-Tech Ladegerät alle Daten mitteilen und die Ladezyklen mitzählen. Es ist klein, hat nur 64g und ist ideal für Reisen.


Das Gens ace G-Tech Ladegerät erkennt die Spannungen über den Smart Balance-Anschluss und den weiß dazu den Ladestrom. Bei nicht ace G-Tech Batterien ist es zum Starten erforderlich, den Batterietyp und den erforderlichen Arbeitsmodus manuell auszuwählen.

Produktmerkmale:
Lädt 2-4S LiPo-, LiHV-, LiFe- und 2-12S NiMH-Akkus.
Erkennt intelligente G-Tech-Akkuinformationen intelligent über einen IC-Chip für sicheres und einfaches Laden.
Automatische Speicherfunktion, es ist das kleinste Ladegerät mit automatischer Speicherung.
Neues Schnittstellendesign und erhöhte Haltbarkeit des Balance-Steckers.
Kleines und leichtes, tragbares Design.

Produktspezifikationen:
Max. Ladeleistung: 60 W
Ladestrom: 1–5 A, max. 5A (Automatische Anpassung)
Max. Speicherleistung: 3 W Entladung, 60 W Ladung
Eingangsspannung: 5–20 V
Max. Eingangsstrom: DC 3A
Ausgleichsstrom: 0,4 A/Zelle x 2
Eingangsanschluss: QC/PD/BC1.2/USB-C V1.4/SDP/CDP/DCP/Apple 5V/2,4A (Unterstützt keinen 5V/1A-Adaptereingang)
Alarm bei abnormaler Batteriespannung: Ja
Unterstützte Batterietypen: Lipo / LiHv /LiFe (2~4S), NiMH (2-12S)

Was ist in der Box?

Imars Mini 60W Smart-Ladegerät * 1
1 m USB-C-Stromkabel *1
65-W-Netzteil* 1
XT60-Buchse auf EC3-Stecker-Adapter *1
XT60-Buchse auf Deans(T)-Stecker-Adapter *1
Produkthandbuch *1


Ich glaube nicht, dass ich doppelt so teure LiPo´s kaufen will, nur weil sie "intelligennt" sind. Dennoch LiPo anstecken und dem Ding sagen: "ist ein LiPo" - dann Laden oder Lagern wählen ist schon drinnen.

Ich habe das Gerät um 43 EUR beim Amazon bestellt. Lade sowieso lieber langsamer als mit 250W. Wie ist das bei Euch? Hat schon wer das Gerät?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten